OpenR Link Update, Version

• Hi,

in My Renault wird ein update auf OpenR-link 3.3.0 angezeigt.

Im Auto steht sei ca. 2 Wochen "update läuft..."

Fragen: leider finde ich nicht heraus, wo ich die aktuelle openR-link Version sehen kann.

Wie lange kann das update dauern?

NB: Handy ist mit AA verbunden. (tomtom go läuft auch).

Muß ich für das update evtl. WLAN-Hotspot oder bt teethering einschalten?

orange-Konto habe ich nicht aktiviert.

Danke für Infos!

Renault Austral Techno MH 160 seit Mai 25; Safety-Paket, perlmutt-weiß. Starre AHK nachgerüstet.

• Hallöchen...bei mir habe ich auch zwei Anläufe gebraucht.Hatte kein Hotspot oder ähnliches an,nur ganz normale internet Verbindung über Renault. Habe aber keine Veränderung hinterher festgestellt,soll ja angeblich den Sound und etwas bei der Darstellung verändern.

Kann ich auch genauso bestätigen.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Hallo tombass,

im Fahrzeug wird wohl Softwareversion 3.3.0 installiert sein, dieser ist die ID 36560 zugeteilt.

Jenachdem, wann Dein Fahrzeug ausgeliefert wurde, wurde es mit 3.2.0 oder mit 3.1.0 ausgeliefert. Die siehst in den Einstellungen unter Updatehistorie, welche Updates seit Auslieferung installiert wurden. Ist dort die 3.2.0 nicht vermerkt, wurde Dein Fahrzeug schon damit ausgeliefert. Du findest die Software-ID in den Systemeinstellungen.

Vermutlich ist

283C36560_DOM.....

eingetragen.

Es dauert seine Zeit, bis das Update vollständig geladen ist und die Installation vorgenommen werden kann. Dazu ist das Fahrzeug abzustellen und zu versperren. Ungefähr eine Stunde lang sollte das Fahrzeug nicht benutzt werden. Es kann einige Fehlversuche geben, wenn die Installation der neuen Software angestoßen wurde. Beim letzten Update hatte es erst nach dem vierten Versuch geklappt.

Motor ausstellen, Türe öffnen, Update anstoßen, Türe gleich zu und die KeyCard vom Fahrzeug entfernen....

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166