Tageskilometerzähler

• Hallo vom Neuen... gibt es in der ganzen Mediaelektronik - Kiste nicht einen normalen Tageskilometerzähler ? der sagen wir mal morgens oder nach einigen stunden auf null geht und neu startet? :rolleyes:

• Meinst du damit das der Tageskilometerzähler sich selbstständig nach einer Zeit x auf null stellt?

Wäre mir neu das es überhaupt bei anderen Herstellern so eine Vorgehensweise gibt.

Ich kenne nur die manuelle Rückstellung und die hat der austral natürlich.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Meinst du damit das der Tageskilometerzähler sich selbstständig nach einer Zeit x auf null stellt?

Wäre mir neu das es überhaupt bei anderen Herstellern so eine Vorgehensweise gibt.

Ich kenne nur die manuelle Rückstellung und die hat der austral natürlich.

Bei benz nach fünf stunden bei volvo nach 4 stunden und VW am nächsten tag. ;( ;( :thumbdown:das ist als reiserechner zu gebrauchen.

• Was soll es für einen Sinn ergeben, den Zähler automatisch zurück zu stellen? Ich benötige den Zähler zum Beispiel um die gefahrenen Kilometer von Tanken zu Tanken zu erfassen. Oder um die Gesamtkilometer einer Reise zu erfassen. Da nehme ich die kleine Mühe, den Zähler auf Null zu setzen, gerne in Kauf.

• Was soll es für einen Sinn ergeben, den Zähler automatisch zurück zu stellen? Ich benötige den Zähler zum Beispiel um die gefahrenen Kilometer von Tanken zu Tanken zu erfassen. Oder um die Gesamtkilometer einer Reise zu erfassen. Da nehme ich die kleine Mühe, den Zähler auf Null zu setzen, gerne in Kauf.

Und genau das kannst du doch mit der Wippe am Lenkrad rechts durchschalten. Mit einem langen Druck auf OK kannst du anschließend beim Tanken wieder auf Null setzen.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

ist mir klar .. ich möchte aber die tageskilometer am Ende des Tages sehen und am nächsten tag 000