Austral Facelift Front an Vorgänger verbauen

• Moin, vielleicht findet sich hier jemand mit Ahnung, der mir die Frage beantworten kann:

Kann ich die Front meines Austral gegen die neue mit Facelift tauschen?

Das sieht halt einfach wesentlich schöner aus!

Oder passt das gar nicht (wovon ich eher mal ausgehe)?

• Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass das vorne und hinten nicht passt. Scheinwerfer, Blinker etc

Das wird denke ich nicht funktionieren, ohne viel Aufwand und Geld reinzustecken. Nicht nur das Front- und Heck und die Lichter anders designed sind, auch die Befestigung hinter Front und Heck ist anders als bei dem Vor-Facelift.

Hätten sich die Lichter nicht geändert, wäre das möglich gewesen Front und Heck einfach auszutauschen.

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Du würdest auch die Betriebsergebnis verlieren. Alle An- und Umbauten benötigen eine ABE und Eintragung in den Fahrzeugbrief.

AUSTRAL Techno Mild Hybrid 160 Automatik

-Perlmutt weiß -Safety-Paket -

-Exented-Grip-Paket 18 Zoll Ganzjahresreifen

-Winter-Paket -Notrad

-Premium City-Paket mit 360 Grad Cam.

• Du würdest auch die Betriebsergebnis verlieren. Alle An- und Umbauten benötigen eine ABE und Eintragung in den Fahrzeugbrief.

Moin, also bei meinem R 5 GTS ("Supercinq", also die zweite Version) irgendwann in den 80ern ging das. Der alte Grill war noch ein echter Grill, die neueren waren glatter, mit mehr Lack. Als der alte in einem Unfall zerstört wurde, habe ich gebeten, den neuen zu montieren. Null Problemo ;)

Ok, sorry, off-topic.

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Kurz gesagt – der neue Grill bzw. eine komplett andere Front ist nur dann „plug & play“, wenn das Teil ausdrücklich für dein Fahrzeug freigegeben ist und du die passende Zulassungs­bescheinigung („K-Nummer“/ABE oder ECE-Prüfzeichen) mitlieferst. In allen anderen Fällen musst du zum TÜV / DEKRA / GTÜ.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Kann den vorherigen Aussagen nur zustimmen. Würde nur mit ABE und Eintragung in den Fahrzeugbrief funktionieren. Dazu noch TÜV/DEKRA etc. Wird nur unverhätnismäßig teuer.....

Iconic Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik Benzin (Mild Hybrid) - AT, Matrix LED Vision, 9,3-Zoll Head-Up-Display