Metallisches Klappern von der Rückbank (5-Sitzer)

• Moin,

seit ein paar Tagen habe ich ein metallisches Klappern von der Rückbank (Espace, 5-Sitzer) rechts. Zumindest hört es sich so an,

als käme es von rechts. Es klappert meistens beim Fahren über Unebenheiten.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen bzw. typische Dinge, was das sein könnte?

VG

Jens

Espace 6 "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2) EZ 05/025 - Baltikum-Grau, Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

• Nein, das habe ich schon ausgeschlossen - die ist es leider nicht.

Gibt's in dem Bereich vielleicht ein Kabelbaum, der irgendwo gegenschlagen könnte?

Oder ist was bekannt über knarzende Verbindungen in dem Bereich?

Espace 6 "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2) EZ 05/025 - Baltikum-Grau, Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

• Hallo Snowrisk,

prüfe ob die Kofferraumabdeckung an den Auflagepunkten korrekt eingerastet sind. Eventuell fest nach unten drücken.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ok, probiere ich nachher mal aus. Danke!

• Hallo Snowrisk,

ist das Klappern hörbar, wenn die Lehnen der Rücksitze umgelegt sind?

Wie verhält es sich, wenn die Rückbank vorgeschoben wird?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• So, getestet. Ist völlig egal, in welcher Position die Sitze/ Lehnen sind. Ich habe fast alle möglichen Kombinationen durch - klappert immer noch. Jetzt allerdings auf beiden Seiten, rechts häufiger als links.

Kofferraum war komplett leer und auch die ausziehbare Abdeckung war nicht installiert.

Hört sich an, wie irgendwas, was bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen (Schlaglöcher/Unebenheiten/30er Hubbel)

innen, in Höhe der Radläufe, hinter der Verkleidung ans Blech schlägt.

Ich werde jetzt mal einen Termin beim Freundlichen machen.

• Hallo Snowrisk,

Womöglich ein Wärmeschutzblech. Zumindest ist das im Bereich der Sitze ausgeschlossen.

Ich bin gespannt, was die Ursache ist.

Liebe Grüße

Udo