Technischer Rückruf 0EN9

• Hat den noch jemand hier bekommen?

Geht um Neuprogrammierung des ABS Steuergerätes. Ggf. kann es sein das keine Warnung bei Ausfall angezeigt wird.

Kam heute per Einschreiben.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Softwareupdate für den Austral
    (Bild: Renault) Weil die Warnleuchte für das ABS und das ESP ausfallen kann, benötigen 24.000 Renault-SUVs eine Aktualisierung, die etwa eine halbe Stunde…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

Zitat:

"Wie aus französischen Medienberichten hervorgeht, betrifft der Rückruf Modelle, die mit Mild-Hybrid-Antrieb ausgestattet sind. Das anstehende Softwareupdate ist demnach für den Bauzeitraum März 2023 bis Januar 2025 vorgesehen und dauert wohl etwa 30 Minuten. Die Maßnahme läuft intern unter der Herstellerkennung „0EN9“."

Das würde ja so einige Fahrzeuge aus dem Forum hier betreffen u.a. auch meins. Dann kann in der Werkstatt ja auch gleich die ACTIS 86526 :)

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• Na da bin ich ja mal gespannt wann die Aufforderung per Einschreiben kommt. Habe gerade Urlaub und bräuchte das Auto im Moment nicht, meine Ehefrau hat auch ein Auto. Vielleicht rufe ich trotzdem die Werkstatt wegen dem Rückruf an, obwohl ich den Ruckruf noch nicht erhalten habe....🥴

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Renault 1.jpg

Im Urlaub in Spanien diese Warnung bekommen , also ab in die Werkstatt ......... kein aktiver Fehler festgestellt ! Speicher gelöscht --- ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Da der Rückruf bei mir schon in der Renault App angezeigt wurde, nur nachgefragt was es sein könnte ??? Als Antwort bekam ich : Das haben wir gleich mit erledigt !

Das nenn ich mal Service :thumbup:

Zuhause kam dann auch das Einschreiben von Renault ;)

Ein Hoch auf die spanischen Werkstattkollegen ..... schnell und unkomplziert geholfen

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

Dolomit-Grau

Winter Komfort - Paket , Premium - City Paket , Safety - Paket , Advanced Driving Assist - Paket

AHK - abnehmbar

• Renault 2.png

So wurde es angezeigt ! nach benutzen des Links konnte man einen Termin vereinbaren. Nach Erledigung erschien es nicht mehr , kann aber in der Akte bei meinem Händler nachvollzogen werden !

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

Dolomit-Grau

Winter Komfort - Paket , Premium - City Paket , Safety - Paket , Advanced Driving Assist - Paket

AHK - abnehmbar