Kamera Anhänger-Ansicht

• Ich habe zum 1. mal die AHK benutzt mit Radträger. Soweit alles korrekt: Spurhalteassi. ist aus, seitliche Abstandssensoren aus. Und im Rückwärtsgang ist der Radträger schön im Bild auf dem Display zu sehen.

Dann Meldungen angesehen (am Display nach unten wischen), dort stand:

"Park Assist: Anhänger-Ansicht verfügbar. Drücken sie auf Kamerasymbol..."

Aber wo ist das Kamerasymbol? Nitgends gefunden...

Interessanterweise ist mein Auto aber ohne Park-Assist und ohne 360 Grad-Kamera bestellt.

Kann es sein, dass diese Funktionen nur die entspr. Softwareanpassung bräuchten, um nutzbar zu sein?

Austral Display.jpg

Bin gespannt!

Renault Austral Techno MH 160 seit Mai 25; Safety-Paket, perlmutt-weiß. Starre AHK nachgerüstet.

• Hallo Tom,

das ist ein Software-Bug. Da fehlt eine Prüfroutine.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Moin 🙋‍♂️

Aber die Rückwärtskamera hast du? Wenn ja, musst du auf die die Fahrzeug Startseite (Das Haus Symbol oben Links) und dann hast du unten rechts 3 anstatt 2 Buttons. Mit dem 3. Kannst du dann auch während der Fahrt auf die Kamera zugreifen und schauen ob noch alles da ist 🙂

LG Björn

• .....und dann hast du unten rechts 3 anstatt 2 Buttons. Mit dem 3. Kannst du dann auch während der Fahrt auf die Kamera zugreifen und schauen ob noch alles da ist 🙂

Hallo ,ist ja interessant was du da schreibst ,aber kannst du das einmal etwas besser erklären. ;)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Bjoern87:

jetzt stellt sich die Frage, ob der 3. Button (was sind die ersten zwei?) nur sichtbar wird, wenn die AHK-Steckdose belegt ist. Ohne Steckdosenbelegung kann ich keinen Button finden.

Testen kann ich im Moment nicht, da im Zug unterwegs....

Hättest du bei Gelegenheit ein Foto?

Renault Austral Techno MH 160 seit Mai 25; Safety-Paket, perlmutt-weiß. Starre AHK nachgerüstet.

• Hallo Björn,

interessant, dass im Widget Fahrzeug das Kamerasymbol nicht dauerhaft angezeigt wird. Im normalen Fahrbetrieb lässt sich bei meinem Fahrzeug, wo das Kamerasymbol am Widget dauerhaft angezeigt wird, die Kamera erst ab Schritttempo am Widget manuell einschalten.

Möglicherweise liegt das an AAOS12.

IMG_3532.jpg

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Björn,

richtig, ich habe eine 360 Grad Kamera, die muss sich ja jederzeit einschalten können, jedoch nur bei Schritttempo.

Mangels Anhängerkupplung kann ich leider nicht sagen, wie sich die 360 Grad Kamera beim Gespannsfahren verhält.

Liebe Grüße

Udo

• da ist ein Button Anhänger Ansicht, da kann man dann auf der Autobahn bei 120 seinen radträger checken, ob noch er noch dort ist ;) Im Ernst, hatte ich schon paar mal auf langen Etappen genutzt, man sieht dann die Kupplung und den Träger und kann schnell erkennen ob da was nicht so ist wie es ein sollte, ersetzt jetzt nicht das mechanische Prüfen durch Wackeln aber von der Idee her ganz nett.

Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK.