Tasche/Fach Kofferraum rechte Seite

• Moin,

gibt es eine Tasche, Fach oder ähnliches für die rechte Ecke/Ausbuchtung im Kofferraum?

Da lässt sich zwar was hinlegen, aber das rutscht dann immer im Kofferraum herum - ich habe den 5-Sitzer

und da ist die Fläche eben und nicht wie im Foto "tiefer"

pasted-from-clipboard.png

VG

Jens

Espace "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2)"Baltikum-Grau", Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

• In eine anderen Forum hatte gerade jemand das hier vorgeschlagen.

Ich werde es testen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Espace "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2)"Baltikum-Grau", Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

• In eine anderen Forum hatte gerade jemand das hier vorgeschlagen.

Ich werde es testen.

...aber amazon schreibt nicht für unsere Autos geeignet....🥴

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Scheint aber universell zu sein. Es ist ja einfach ein Netz mit "Kletträndern". Klett hält im Kofferraum an der Seite. Das hatte ich schon getestet.

Der "Passt für Ihr Fahrzeug"-Funktion von Amazon traue ich eh nicht über den Weg :S

• Hallo Jens,

der Kofferraumboden ist beim Siebensitzer höher. Deshalb hat dieser die „Mulden“.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Auch der Austral hat diese "Mulden", nur in der Form leicht abweichend.

Bei der oben beschriebenen Klett-Lösung hätte ich nicht viel Hoffnung, dass das gut funktioniert. Ich hab in meinem Austral in einer der beiden Mulden mein Verbands-Päckchen verstaut, welches auch Klett hat, damit es nicht umher fliegt. Das tut es auch nicht, es liegt in der Mulde & haftet auch schön am Filz - aber selbst die leichten Erschütterungen im Fahrbetrieb reichen, dass der Filz der Kofferraum-Verkleidung nach innen gezogen wird. Was auch kein Wunder ist, denn der Filz ist - zumindest bei meinem Exemplar - extrem dünn, hat in sich somit exakt Null Stabilität & wurde nicht mal ansatzweise ausreichend sauber verklebt, verclipst oder sonstwas.

Das ist auch wieder eines der Anzeichen der Spar-Wut bei Renault: Alles, was nicht im direkten Sichtfeld liegt, oder sich unterhalb der Türöffner-Linie befindet, hat offenbar aus Kostengründen grundsätzlich in der billigstmöglichen Ausführungs- und Verarbeitungsqualität qualität zu erfolgen. Liegt man nicht mindestens unter dem Niveau von Dacia, ist es nicht schlecht genug. Irgendwann werden die Verkleidungen vermutlich vollends weggespart, oder der Kunde bekommt einen DIY-Bausatz, eine Schere & etwas Kleber zum "selber machen"....

Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

• Ich werd's einfach ausprobieren und dann hier berichten.

• Ich werd's einfach ausprobieren und dann hier berichten.

So wie es schon #uh_newyork es ist vom 7 Sitzer. Siehste auch an deinem Bild, solche Mulde haben wir gar nicht und es ist daher nicht auf beiden Seiten Filz ....😉

• Bitte was haben wir nicht? Selbsverständlich haben "wir" Austral-Fahrer ebenso diese Mulden. Ganz bewusst Mehrzahl, weil inks und rechts je eine. Wenngleich sie bei uns natürlich kleiner -> ergo anders geformt sind. Aber ihnen ihre vollständige Abstinenz abzusprechen, das wäre... nicht fair den armen Mulden gegenüber ;)

Apropos fair, nach meinem rant von eben hab ich noch mal genauer geschaut und muss mich revidieren & Renault in Schutz nehmen: Bei mir ist das Formteil offenbar gebrochen. Und zwar an so besch...eidener Stelle (quasi rund um die Heckleuchten-Einfassung), das muss meiner Meinung nach mit viel Druck passiert sein & kann daher kaum ein Herstellungs-, Montage- oder Materialfehler sein. Heißt also auch: Wenn's nicht kaputt wäre, könnte mein Notfall-Set darn rütteln, wie es will, es bliebe dennoch alles fest & an Ort und Stelle.

Aber selbst mir, der ich mich selbst als pingelig bezeichnen würde, ist das bislang nicht aufgefallen... weder, dass ich's verursacht haben könnte, noch damals bei Übernahme. Da muss wohl in seiner Zeit als Vorführfahrzeug irgendwas passiert sein. Aber das Gute ist, man sieht's eben nicht (gut), oder nur bei ganz genauem hinsehen. Sollte mir bei Leasing-Rückgabe also eher nicht auf die Füsse fallen.

Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

• Bitte was haben wir nicht? Selbsverständlich haben "wir" Austral-Fahrer ebenso diese Mulden. Ganz bewusst Mehrzahl, weil inks und rechts je eine. Wenngleich sie bei uns natürlich kleiner -> ergo anders geformt sind. Aber ihnen ihre vollständige Abstinenz abzusprechen, das wäre... nicht fair den armen Mulden gegenüber ;)

Apropos fair, nach meinem rant von eben hab ich noch mal genauer geschaut und muss mich revidieren & Renault in Schutz nehmen: Bei mir ist das Formteil offenbar gebrochen. Und zwar an so besch...eidener Stelle (quasi rund um die Heckleuchten-Einfassung), das muss meiner Meinung nach mit viel Druck passiert sein & kann daher kaum ein Herstellungs-, Montage- oder Materialfehler sein. Heißt also auch: Wenn's nicht kaputt wäre, könnte mein Notfall-Set darn rütteln, wie es will, es bliebe dennoch alles fest & an Ort und Stelle.

Aber selbst mir, der ich mich selbst als pingelig bezeichnen würde, ist das bislang nicht aufgefallen... weder, dass ich's verursacht haben könnte, noch damals bei Übernahme. Da muss wohl in seiner Zeit als Vorführfahrzeug irgendwas passiert sein. Aber das Gute ist, man sieht's eben nicht (gut), oder nur bei ganz genauem hinsehen. Sollte mir bei Leasing-Rückgabe also eher nicht auf die Füsse fallen.

Die Mulden die wir haben sind doch deutlich kleiner als auf dem Bild von #snowrisk. Habe immer noch nicht genau verstanden was bei dir kaputt ist....🤪