Der Neue hat viele Fragen

• Super danke dir :thumbup: ..Ist wahrscheinlich mal beim rumspielen rausgefallen ^^

Aber noch etwas anderes.

Wenn ich die am Handy programmierte Tour an das Fahrzeug sende,sollte diese dann bei der normalen Google Map ankommen.

Ich habe aber in der Vergangenheit bemerkt, daß es nur an der Google Map unter AA ankommt.

Ist das so richtig, oder gibt es eine Möglichkeit es so zu steuern,daß es auch bei der Google Map OHNE AA ankommt ? :)

Moin,

bei mir kommt es auch ohne AA an.

Schöne Pfingsttage an alle.........

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)

• Sorry, das weiss ich nicht. Habe AA noch nie genutzt und deaktiviert.

Nanun warum? Haste kaum GB auf deinem Smartphone oder welcher Grund liegt vor?😕

Also ich möchte es nicht missen, habe genug GB frei....

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Nanun warum? Haste kaum GB auf deinem Smartphone oder welcher Grund liegt vor?😕

Also ich möchte es nicht missen, habe genug GB frei....

Ich nutze AA auch nicht. Ich sehe da bei dem Austral keinen echten Mehrwert.

Google Maps läuft als Betriebssystem.....kein AA notwendig

Amazon Music; Spotify, u.a.....als App ins Auto laden, somit eigener Zugang......kein AA notwendig

Blitzer.de-Pro......ins Auto als App laden.......kein AA notwendig

Radio über internes Radio...für mich ausreichend.....kein AA notwendig

Klar, viele nutzen evtl. noch andere Apps, die ohne AA nicht laufen, aber das ist individuell. Ich für mich habe keinen Mehrwert an AA. Das Einzige was ich mir wünschen würde (was ja anscheinend in der Mache ist) WhatsApp als integrierte Lösung für Androis Automotiv.

Ich bin kein Freund von AA mit Kabelverbindung, und AA-Wireless zieht zuviel Strom vom Handy, das die induktive Ladestation nicht ausgleicht. Und das Handy wird sehr heiß und schaltet ab.....

Mich würde mal interessieren für was ihr so AA nutzt?

Grüße

Markus

PS: Ich habe genügend GB zur Verfügung

Austral Iconic Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 200; Bj. Quartal 3/2024, Dolomit-Grau, schwarzes Dach

AAOS 12, Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

• Wenn du weder orange noch deinen eigenen Zugang vom Smartphone nutzt, wie datest du deine Apps außer die Austral eigenen Apps ab? Dafür wäre eine Internetverbindung über orange oder eben Smartphone notwendig. So habe ich es von Anfang verstanden, so wird es vom Renault propagiert und so haben wir es hier auch im Forum schon bis zum erbrechen diskutiert. 😉

• Hallo,

ich befürchte, ich wurde falsch verstanden.

Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Internetverbindung habe. Ich nutze meine Verbindung über das Smartphone (habe genügend GB) und so werden die Apps auch upgedatet. Und darüber streame ich auch meine Musik

Ich habe nur geschrieben, dass für MICH AA (Android Auto) keinen Mehrwert hat, da Android Automotiv alles beinhaltet, Navigation (über GoogleMaps), Musikstreaming-Apps (wie AmazonMusic, Spotify, usw.)

Andere Apps nutze ICH zumindest nicht. Deshalb hat für MICH auch AA keinen Mehrwert.

Wenn Andere entsprechende Apps nutzen, die nicht im Android Automotive, jedoch bei Android Auto zur Verfügung stehen, ist mir klar, warum viele Android Auto nutzen.

Zum Schluss habe ich noch die Frage gestellt, für was Ihr so Android Auto nutzt (für GoogleMaps nicht notwendig, zum Musik streamen ja eigentlich auch nicht).

Grüße

Markus

Austral Iconic Esprit Alpine, E-Tech Full Hybrid 200; Bj. Quartal 3/2024, Dolomit-Grau, schwarzes Dach

AAOS 12, Head-Up Display, Harman-Kardon-Paket

• Wenn du weder orange noch deinen eigenen Zugang vom Smartphone nutzt, wie datest du deine Apps außer die Austral eigenen Apps ab? Dafür wäre eine Internetverbindung über orange oder eben Smartphone notwendig. So habe ich es von Anfang verstanden, so wird es vom Renault propagiert und so haben wir es hier auch im Forum schon bis zum erbrechen diskutiert. 😉

Moin

also ich nutze Google Maps zum navigieren ( funktioniert super ). :)

Zum fahren Nutze ich meinen Austral ( fährt sich super ). :) :) :)

Und meine APPS nutze ich an meinem Samsung Smartphone wenn ich nicht fahre ( funktioniert auch ). ;)

Schönes langes WE 8)

Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:)

• pombeer

Bei meinem alten Auto ging das nicht.

Der Espace hat Google als Betriebssystem, also brauche ich AA nicht.

Der Espace bietet alle Apps, die ich brauche. AA hat also für mich keinen Vorteil 🤷🏼‍♂️

Für die Datenverbindung des Autos nutze ich den Hotspot meines Handys.

Espace "Iconic Full Hybrid E-Tech 200 5-Sitzer" (Phase 2)"Baltikum-Grau", Vision-Paket, Harman Kardon-Paket, Matrix LED Vision, Panorama-Glasdach Solarbay

• Genau hatte sich falsch verstanden....dann alles gut 😎

• Zum Schluss habe ich noch die Frage gestellt, für was Ihr so Android Auto nutzt (für GoogleMaps nicht notwendig,

Da hast du recht,aber zwischendurch ist es doch geil mit dem Austral durch grüne Wiesen und Wälder zu cruisen :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Da hast du recht,aber zwischendurch ist es doch geil mit dem Austral durch grüne Wiesen und Wälder zu cruisen :)

Ich benutze ausschließlich AA weil ich die Ansicht mit allem dazu cool finde. Ansonsten außerhalb vom Auto habe ich ja dann meine Smartphone Ansicht. Aber so hat jeder seine Vorlieben.😉

Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()