Renault Austral Mild Hybrid 140 und 160

  • Ich habe keine Batterie angeschaut, die Eine ist im Motorraum, die Andere wohl unterm Beifahrersitz.

    Was mich richtig fuchtig macht, ist diese häufige Meldung mit „12V-Batterie im Sicherheitsmodus“, auch wenn man das Radio ausgeschaltet hat und danach schaltet das System mir (zu)häufig ab, sodaß die Innenraumbeleuchtung aus ist und man den Motor laufen lassen muss. :(

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Wenn eine Batterie bestimmtes Entladung-Niveau erreicht, dann wird die gegen Schaden geschützt in dem alle unnötige Strom-Verbraucher ausgeschaltet werden, und je nach Antriebstechnologie, auch der Verbrenner startet um die Batterie zu laden.


    Das alles solltest du auch wissen, denn der Austral ist nicht dein erstes Auto, und aus deiner Auflistung geht vor, dass du schon paar Renaults hattest.

  • Das kam bei unseren beiden Clio V im Winter dauernd. 1x im Monat nachladen und alles ist ok. Beim Austral kam es bisher nie, er wurde auch noch nie nachgeladen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Wenn eine Batterie bestimmtes Entladung-Niveau erreicht, dann wird die gegen Schaden geschützt in dem alle unnötige Strom-Verbraucher ausgeschaltet werden, und je nach Antriebstechnologie, auch der Verbrenner startet um die Batterie zu laden.


    Das alles solltest du auch wissen, denn der Austral ist nicht dein erstes Auto, und aus deiner Auflistung geht vor, dass du schon paar Renaults hattest.

    Ich denke das hängt natürlich auch mit der Jahreszeit zusammen...Wenn man viel Kurzstrecke oder/und viel Verbraucher wie Lüftung/Klima/Sitzheizung/Radio usw. an dann dauert es länger bis die Batterie wieder aufgeladen ist. Und so ist es auch wenn man zu dieser Jahreszeit nur so ohne das man das Auto startet in ihm sitzt... ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ich denke das hängt natürlich auch mit der Jahreszeit zusammen...Wenn man viel Kurzstrecke oder/und viel Verbraucher wie Lüftung/Klima/Sitzheizung/Radio usw. an dann dauert es länger bis die Batterie wieder aufgeladen ist. Und so ist es auch wenn man zu dieser Jahreszeit nur so ohne das man das Auto startet in ihm sitzt... ;)

    Also weißt du doch. :thumbup: Vielleicht wusstest du nicht, dass die Batterie kaputt gehen kann. =O

  • Also weißt du doch. :thumbup: Vielleicht wusstest du nicht, dass die Batterie kaputt gehen kann. =O

    ich weiß, ich habe doch gar nicht gefragt, das war "Austratino"


    Ich habe lediglich meinen Senf zu Deiner Antwort dazu gegeben und klar eine Batterie kann auch kaputt gehen.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • ich weiß, ich habe doch gar nicht gefragt, das war "Austratino"


    Ich habe lediglich meinen Senf zu Deiner Antwort dazu gegeben und klar eine Batterie kann auch kaputt gehen.

    Mein Fehler!

    Kannst du mir das verzeihen? Ich bin auch schon alt.

  • Also weißt du doch. :thumbup: Vielleicht wusstest du nicht, dass die Batterie kaputt gehen kann. =O


    ich weiß, ich habe doch gar nicht gefragt, das war "Austratino"


    Ich habe lediglich meinen Senf zu Deiner Antwort dazu gegeben und klar eine Batterie kann auch kaputt gehen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Bei allen Vorgängern gab es das mit „dem extremen Energiesparmodus“ NICHT!

    Da konnte man ungestört noch 2, 3 Titel vom Radio hören oder seinen Einkauf in ein von innen beleuchtetes Fahrzeug einladen.

    Alles ohne den Motor zu starten. Da war doch irgendwas, dass die Batterien nur bis 80% geladen werden.

    In der Regel sind die Meldungen auch weg, wenn das Auto verlassen und verriegelt wurde. Also genau so ein “Müll“, wie die SuS-Automatik. Selbst die MA im Autohaus sind genervt…

    Für Bahnübergänge ist letztere gut, aber das generelle aktiv sein (grüner) Murks.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    Einmal editiert, zuletzt von Australtino () aus folgendem Grund: Ergänzung