Renault Austral Mild Hybrid 140 und 160

  • Ich werd es bald ausprobieren wenn ich in Urlaub fahre

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Wir haben 6078 km zurückgelegt und überwiegend Langstrecke, und liegen bei 5,5 l/100 km. Wir lieben das Auto aber haben offensichtlich auch nicht die tiefe Einsicht gewisser Forummitglieder🤣.


    Gruß

    Lars

  • Wir haben 6078 km zurückgelegt und überwiegend Langstrecke, und liegen bei 5,5 l/100 km. Wir lieben das Auto aber haben offensichtlich auch nicht die tiefe Einsicht gewisser Forummitglieder🤣.


    Gruß

    Lars

    Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Immerhin hast du mehr Einsicht gewonnen als gewisse Forumsmitglieder, indem du im Feldversuch bewiesen hast, dass deren sich mühsam erarbeiteten theoretischen Verbräuche in der Praxis stimmen. 😂

  • Kann mir mal ein Supergescheiter erklären, was es mit den Angaben zum Verbrauch auf sich hat.


    Renault Austral Mild Hybrid 140, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,4; mittel: 5,8; hoch: 5,3; Höchstwert: 6,7; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 139 (Werte nach WLTP)*.

    Renault Austral Mild Hybrid 140 Automatik, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,6; mittel: 5,8; hoch: 5,2; Höchstwert: 6,7; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 139 (Werte nach WLTP)*.

    Renault Austral Mild Hybrid 160 Automatik, Benzin, 116 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,8; hoch: 5,3; Höchstwert: 6,8; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141 (Werte nach WLTP)*.

    Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200, Hybrid, 146 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 3,8; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (Werte nach WLTP)*.

    Renault Austral: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,2–4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141–105 (Werte nach WLTP)*.


    Bin ich so doof nicht zu verstehen, dass beim Mild im Gegensatz zum Full der niedrige Verbrauch höher ist als der hohe Verbrauch?

  • Kann mir jemand den Sinn und Zweck dieses Bildschirm erklären. Finde ich total überflüssig.

    ... frag ich mich auch - mir ist leider auch noch nichts wirklich sinnvolles dazu eingefallen ...

    Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Dolomit-Grau, Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Winter Comfort-Paket, Induktive Smartphoneladefläche

  • Sinnvoll ist der nicht

    Aber je größer der grüne Kreis wird um so effektiver ( ökologischer ) Fahrt ihr

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Im Kadjar war es ein Blatt was sich auf gebaut hat, jetzt ist es ein Kreis.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • gab es im Scenic auch. Hat mich nicht weiter interessiert bzw. im Display ausgeblendet. Ich fand immer die Angaben nach dem Fahrtende bzgl. km ohne Spritverbrauch, ganz interessant.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling