ja es ist erstaunlich wie diese dummen Leasing Mythen all die Jahre immer wieder daher gelabert werden. jeder Hersteller hat einen Schadenkatalog, der genau festlegt was man bei welcher Abnutzung zu zahlen hat. und ein 4 Jahre alter Wagen kann hier schon so einiges Aufweisen ohne das das zum Abzug kommt. Wenn du in einer Großstadt wohnst darfst du sogar mehr Schäden haben als auf dem Land. auch muss man bei Schäden immer nur anteilig zahlen, nie die volle Summe. Details hierzu gingen jetzt hier zu weit, einfach mal richtig informieren. Ich lease seit 25 Jahren und hatte noch bei keinem der 18 Fahrzeuge egal ob VW, BMW, Peugeot, Seat oder Renault irgendwelche Probleme mit der Rückgabe. Damals zur Dieselaffäre bei VW hatte ich 2 von diesen Drecksdieseln gefahren und zum Glück geleast, Karren nach Ablauf einfach hingestellt und fertig, mein Bruder hatte finanziert und keine Sau wollt seine 3 Jahre alten Diesel in Zahlung nehmen, der hat ordentlich Verlust gemacht.
Hallo BigWoc,
ich bin nur Gast hier im Forum, weil ich immer noch einen Renault Talisman fahre, mit dem ich immer noch sejr zufrieden bin,
aber ich glaube, daß es nicht mit dem Thema Leasing zu tun hat.
Was du und andere Forumteilnehmer schreiben, macht mir Mut.
Ich spielte in den vergangenen Jahren schon oft mit dem Gedanken Leasing,
wurde aber immer wieder durch irgenetwas, bzw. irgenwelche Horrormeldungen wie man
darf nicht zu viele Kilometer im Jahr fahren, jeder Kratzer, jeder Fleck, jede Sitzfalte usw. davon abgehlten.
Würde sich bei rund 25000 Fahrleistung im Jahr ein Leasing lohnen und bei welchem Autohersteller hast du das beste Angebot bekommen und fühltest dich am besten aufgehoben?
Ich weiß, es gibt immer ein Pro und Contra, aber es würde mich von einem
erfahrenen Leasingnehmer wie dich interessieren.
Einen schönen Abend aus dem Emsland
Christoph