Überlegungen und erste Eindrücke und Aufälligkeiten gegenüber Scenic4 nach erster Testfahrt.

  • Ich war gestern bei einem großen Renault-Händler in Wien und habe mich nur so ins Ausstellungsfahrzeug gesetzt (Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200). Ich habe dann unschuldig den heraneilenden Verkäufer gefragt ob das Auto handsfree Parking hat. Er meint ja, ich meinte lt. Australforum nein. Er suchte dann ganz verzweifelt und vergeblich im R-Link. Er meinte nur dass es die Testfahrzeuge bei der Vorstellung alle hatten. Er bedankte sich dann für den Hinweis.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Ich war gestern bei einem großen Renault-Händler in Wien und habe mich nur so ins Ausstellungsfahrzeug gesetzt (Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200). Ich habe dann unschuldig den heraneilenden Verkäufer gefragt ob das Auto handsfree Parking hat. Er meint ja, ich meinte lt. Australforum nein. Er suchte dann ganz verzweifelt und vergeblich im R-Link. Er meinte nur dass es die Testfahrzeuge bei der Vorstellung alle hatten. Er bedankte sich dann für den Hinweis.

    Aber auch dieser ist vom Händler ein Bestelltes Fahrzeug und nicht vom Kunden. Wie gesagt es gibt ihn, man kann aber nur hoffen das wenn wie ihn alle haben es dann auch verbaut bzw. freigeschaltet, (Programmiert) wurde den die Hardware besitzt der Iconic in der Grundausstattung und der Mild-Hybrid mit Zusatzpacket. :) :thumbup:

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Hallo an alle,

    Ich habe seit letzter Woche Dienstag meinen Austral E-Tech Full Hybrid 200 (Österreich) und kann leider bestätigen, dass es kein Hands-Free-Parking gibt.

    Dies wurde mir heute nach dem ersten Werkstättenbesuch nochmals bestätigt.


    Da ich aber niemandem die Vorfreude nehmen will:

    Das Ding ist mega!

    Ich bin jedes Mal traurig, wenn ich nach längeren Fahrten wieder aussteigen muss. Freut euch!


    Grüße!

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Wurde dir denn auch eine Begründung genannt, wieso es das nun nicht mehr gibt? Ursprünglich war es ja wohl mal eingeplant, dass der Austral „Handsfree Parking“ kann.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hi Salek,

    Leider keine schlüssige.

    Dem Verkäufer ist es auch sehr peinlich und er versteht nicht, warum die höchste Ausstattungsstufe (in AUT) das nicht bringt.

    Sie wollen mich dafür anderweitig entschädigen.

    Meine vorläufige Antwort war: neue Felgen, sobald es so weit sein wird :D


    Laut Werkstatt ist auch nicht die Hardware eingebaut, sodass Sie da nicht einfach mal etwas aktivieren können.

    Muss ich mal so glauben.


    Grüße!


    Add: Salek, ich sehe du hast dir einen Mild Hybrid bestellt. Dann hast du zumindest die Chance auf Hands Free Parking.

    Es ist nur für den Full Hybrid irgendwie ausgeschlossen.

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Firehand ()

  • Laut Werkstatt ist auch nicht die Hardware eingebaut, sodass Sie da nicht einfach mal etwas aktivieren können.

    Muss ich mal so glauben.

    Sehr traurig von Renault ;( Seine höchste Ausstattung runter zu Schrauben, wahrscheinlich wegen Teile Mangel. Der Nissan Qashqai 1,5 Tekna + hat damit keine Probleme und eigentlich alle anderen auch nicht.

    Ich kann nur immer noch sagen auch wenn viele den Automatischen Parkassistent als nutzlos sehen, hat der Wagen dadurch ein Wertverlust und auch wenn es nicht in der Bestellung steht, sollte man es nicht so einfach hinnehmen. Bin ja gespannt wenn hetzt der neue Espace konfigurierbar ist ob er dann auch ohne verkauft wird. Der soll dann ja in der Vollausstattung um die 55.000 Euro kosten und wenn der fehlt wäre es einfach Lachhaft. Ein 20.000 Euro Preiswertes Auto hat es er er dann nicht. Ist jetzt schon Lachhaft 😡😡😡😡

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Die Hardware Voraussetzung muss er haben da er ja ohne Automatischen Park Assistent auch die Spur hält und selbstlenkend Ist, die 4 Kameras besitzt und nach hinten beim Rückwertsfahren abbremst und vorne den Abstand hält. Sind alles Voraussetzungen für einen Automatischen Park Assistenten. Das sind also nur Ausreden.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Schätze es hängt mit dem(n) Getriebe(n) des Full-Hybrid zusammen. Die Mild-Hybriden haben es ja.

    Und sofern ich nicht falsch liege, legt der Hands-Free Assistent ja die Gänge auch "ein".

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Schätze es hängt mit dem(n) Getriebe(n) des Full-Hybrid zusammen. Die Mild-Hybriden haben es ja.

    Und sofern ich nicht falsch liege, legt der Hands-Free Assistent ja die Gänge auch "ein".

    Leider nicht, laut Bedienungsanleitung ist der Handsfree auch genannt als Easy Park Assistent nur die Lenkung Automatische, vorwärts und rückwärts Gang sowie bremsen muss man selber wie bei meinem Kadjar Bose Baujahr 2015 und wie ich auch schon mal geschrieben habe existiert eine Austral Bedienungsanleitung wo der Easy Handsfree und der voll Automatische Parkassistent beschrieben wird, aber in der Bestellung beim Iconic nicht aufgelistet ist, nur das Zeichen ist zu sehen bei der Konfiguration dass Lenkrad mit rechts und links mit 2 Hände diese Logo bezieht sich auf Automatischen Parkassistent. Das Logo mit dem Lenkrad wo rechts und links je eine Hand zu sehen ist und so scheinbar zum winken aufrufen, ist das Logo vom Handsfree Easy Einparkhilfe.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Firehand ist dein Austral ein von dir Bestellter oder hast du ihn vom Händler Bestand bekommen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍