Überlegungen und erste Eindrücke und Aufälligkeiten gegenüber Scenic4 nach erster Testfahrt.

  • Ich wollte keine 4 Monate auf ein neues Auto warten, darum hab ich einen bereits gebauten noch nicht angemeldeten genommen.

    Ob das jetzt Händlerbestand war, kann ich nicht sagen, vermutlich ja.

    Hth

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Der Parkassistent liegt dir ja wirklich voll am Herzen, das ist natürlich schade für dich wenn er dann doch nicht dabei ist, aber ich würde jetzt Mal so vom Bauchgefühl sagen das 90 Prozent den eh nicht nutzen, für was auch wenn ich den ganzen Verkehr aufhalte weil die Technik ewig langsam ist und ich erst Mal am Bildschirm drücken muss um es überhaupt erstmal zu starten.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Meine Vermutung ist, wie gesagt nur Vermutung da alle die einen Iconic beim Händler Vollhybrid genommen haben und nicht selber Bestellt hatten keinen drin haben, dass diese Fahrzeuge ja schnell zu den Händler kommen mussten damit es mit dem Verkauf richtig losgehen kann durch Teile Mangel ( kann ja sein das eine kleine zusätzliche Steuereinheit benötigt wird ) dort nicht eingebaut wurden oder evtl. die Software nicht dafür konfiguriert wurde. Einige hatten auch die Funktion der Luftreinigung nicht mit dabei. Einige hatten bei der Mild-Hybrid Variante kein Fußsensor Einige wieder hatten einen. Aber wie gesagt ist jetzt meinerseits nur eine Vermutung. Deswegen sind die Fahrzeuge natürlich nicht schlechter nur halt evtl. nicht so hergestellt wie es geplant ist da Zeit und Teile fehlten.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Der Parkassistent liegt dir ja wirklich voll am Herzen, das ist natürlich schade für dich wenn er dann doch nicht dabei ist

    Ja zum Anfang war ich schon sehr geknickt, dass es ihn vermutlich nicht gibt und am Boden zerstört auch wenn ich ihn evtl. nur 2 bis 3 mal nutzen werde, jetzt bin ich zwar immer noch traurig weil es ja doch ein kleinen Mehrwert stellt. Aber ich denke mit Professioneller Hilfe werde ich es verkraften 🤣😊👍🏻

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Mit der 360° Kamera geht das Parken sehr gut.

    Ich hab die letzten 6 Jahre mit meinem Megane quasi nur mit der Hands-Free-Funktion gearbeitet. Das geht sehr schnell, wenn man das Auto lässt.


    Bez. Teilemangel: Anscheinend gabs da bei meinem ein Lieferproblem für die Induktive Ladefläche. Die wird nun nachinstalliert. Soon-ish

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Ja zum Anfang war ich schon sehr geknickt, dass es ihn vermutlich nicht gibt und am Boden zerstört auch wenn ich ihn evtl. nur 2 bis 3 mal nutzen werde, jetzt bin ich zwar immer noch traurig weil es ja doch ein kleinen Mehrwert stellt. Aber ich denke mit Professioneller Hilfe werde ich es verkraften 🤣😊👍🏻

    Ich bin geknickt weil meiner immer noch nicht gebaut ist, aber als einer der ersten Bestellt habe, da würd ich liebend gerne auf den Parkpilot verzichten und hätte 1000000 mal lieber das Auto ohne automatische einpark Hilfe ;(

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Ja zum Anfang war ich schon sehr geknickt, dass es ihn vermutlich nicht gibt und am Boden zerstört auch wenn ich ihn evtl. nur 2 bis 3 mal nutzen werde, jetzt bin ich zwar immer noch traurig weil es ja doch ein kleinen Mehrwert stellt. Aber ich denke mit Professioneller Hilfe werde ich es verkraften 🤣😊👍🏻

    Liebe Locke,


    Ich bitte dir meine Unterstützung falls dein Auto kein parkassi hat. Wir treffen uns 2 mal im Monat irgendwo in Berlin und du darfst meine auto parken, bis diese Bedürfniss bei dir verschwindet. Deal? :)

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Premium City-Paket und Induktive Smartphoneladefläche.


    Bestellt am 27.12.2022

  • Ich bin geknickt weil meiner immer noch nicht gebaut ist, aber als einer der ersten Bestellt habe, da würd ich liebend gerne auf den Parkpilot verzichten und hätte 1000000 mal lieber das Auto ohne automatische einpark Hilfe ;(

    Ja da stimme ich dir zu, dran wärst du.🍀👍🏻

    Ist ja auch sehr verwirrend mit den unterschiedlichen Lieferung , da soll noch einer durchblicken. Meiner ist auch noch in der Planung. Wer weiß wenn meiner mal irgendwann aus versehen hergestellt werden sollte, gibt's schon Autos die fliegen können dann ist der Automatischen Parkassistent dann egal 🤣🤣🤣🤣

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

    Einmal editiert, zuletzt von Locketotti ()

  • Liebe Locke,


    Ich bitte dir meine Unterstützung falls dein Auto kein parkassi hat. Wir treffen uns 2 mal im Monat irgendwo in Berlin und du darfst meine auto parken, bis diese Bedürfniss bei dir verschwindet. Deal? :)

    Prima 🤗 abgemacht 👍🏻

    Das kann dann aber evtl. etwas länger dauern. Deal :) 🤣

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Ich bitte dir meine Unterstützung falls dein Auto kein parkassi hat. Wir treffen uns 2 mal im Monat irgendwo in Berlin und du darfst meine auto parken, bis diese Bedürfniss bei dir verschwindet. Deal?

    Locketotti, dass ist die Gelegenheit die Wartezeit zu überbrücken und ne schöne Alternative zum Probefahren😂🙈