Update Wärmemotor 1.1.0

• Hallo Udo und danke für die schnelle Antwort.

Nur noch einmal zur Verständnis:

Ich hatte hier im Forum gelesen, das Fahrhilfen 1.1.0 in den späteren Aktualisierungen enthalten ist. (Somit das das stand alone Update nicht mehr verteilt wird an die Fahrzeuge mit neuerer Openlink Version) Stimmt das?

Und so ein richtiger Fehlversuch ist es auch nicht, das kenne ich. Es ist einfach so als ob er nach dem verlassen des Autos und Verriegelung, es nicht installiert. Beim nächsten starten des Autos steht es wieder bereit zur Installation (Abschnitt 3/3).

Und da wir gerde dabei sind, was bei meinem Radio schon immer steht ist folgender Hinweis: Permanent USB logs are disabled. Ist das normal?

VG Jan

Austral EZ 12/22

• Hallo Jan,

nachdem in Deinem Fahrzeug Fahrhilfen 1.1.0 zur Installation angeboten wird, was dieser Softwarestand zum Zeitpunkt der Fahrzeugauslieferung noch nicht includiert.

Was die Ursache für fehlgeschlagene Installationsversuchen ist, konnte ich noch nicht ermitteln. Mein Update der AAOS12-Softwareversion 3.2 benötigte vier Anläufe.

Maßgeblich ist mitunter auch der Ladezustand der 12-Volt Batterie. Ist der Ladezustand zu niedrig, schaltet BMS das Radio ab, um die Batterie zu schonen. Ich bemerke in meinem Fahrzeug Probleme mit dem Ladezustand der 12-Volt Batterie. Das äußert sich dahingehend, dass nach dem Systemstart das BMS die Fahrassistenten abschaltet. Das Zentraldisplay bleibt schwarz und der Bordcomputer wurde genullt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hey Udo,

Danke für die Beschreibung, war etwas beschäftigt daher konnte ich nicht vorher Danke sagen.

Ich war kurz in der Werkstatt,leider haben sie keine Zeit zu schaun ob es Updates gibt. Da viele Händler abgesprungen sind im Renault Händlernetz,haben sie jetzt die Hütte voll😉. Und wenig Zeit 🥲

Soweit habe ich ja auch keine Probleme, nur macht es mich stutzig das viele andere RHN Fahrer Updates bekommen und ich nix , manchmal ist es einfach schön zu sehen das, dass Fahrzeug ein Update bekommt.

Falls hier jemand in einer Werkstatt arbeitet und Mal nen paar Minuten hat mein Fahrzeug abzufragen, ich schicke die Daten gern per PN.

Ansonsten warte ich auf AaOs12 , fahre das Auto ja nocht ca 3,5 Jahre, bis dahin sollte schon was kommen.

Danke nochmal an alle Autoren und Fachleute hier. :thumbup:

Gruß

Ruvi

• Hallo Ruvi,

mach Dir betreffend Updates keinen Stress. Diese werden nie gleichzeitig ausgerollt, immer in LoTs. Welcher LoT für die VIN Deines Fahrzeuges vorgesehen ist, könnte wohl nur Renault Frankreich beantworten.

Dass das Händlernetz so ausgedünnt wurde, ist schon sehr nervig. Es ist dann auch verständlich, wenn Werkstätten ausgelastet sind und sich dann nicht um zeitintensive, nicht einbringliche, Updates kümmern möchten.

Einfach nur mal mit der VIN eine Abfrage in Alliance Upd@te zu machen, wird doch nicht so schwierig sein.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Gestern habe ich 1.2.0 update auf dem Aldi Parkplatz bekommen von schnelle Einkauf war 1 Stunde Einkauf geworden

Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine EZ 10/2025

Einmal editiert, zuletzt von Reno_fan ()