Motor kann zerstört werden u.a.

• Hallo BigWoc,

da ist ja Dein Austral ein Fremdkörper - in Affalterbach MUSS man AMG fahren 😉

Dein Austral hat sich vor den vielen AMGs gefürchtet….

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Wenn du beruflich AMG fährst bist du froh am Abend in den Austral zu steigen und in aller Ruhe nach Hause zu cruisen. Ich habe die Wahl und mir ist der Austral als Freizeitauto einfach sympathischer/praktischer und sozialverträglicher, brauch keinen Statusgedöhns, das rumprollen dürfen andere machen ;)

Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK.

• Hallo BigWoc,

ich verstehe schon, was Du meinst. Nach einer Stunde Fahrt mit dem Porsche 911 (991) meines Bruders bin ich ausgestiegen, weil mir das zu anstrengend und zu laut gewesen ist. Ich brauche keinen Sportwagen, ich mag es ruhig.

Mein perfektes Fahrzeug ist der Renault Espace der Baureihe RFC. Der ist ist richtig bequem, sehr leise, ist geräumig, die Seitenscheiben stehen steil, die Windschutzscheibe ist zwar riesig, aber die Oberkante steht weit vorne, man wird nicht ständig von der Sonne angescheint. Der Austral ist dem in einigen Punkten doch sehr ähnlich. Schließlich steht der auf der gleichen, weiterentwickelten Plattform, die newCMF-CD-Plattform, Baureihe RHx.

Darf ich wissen, in welchem Bereich Du tätig bist?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• ... , brauch keinen Statusgedöhns, das rumprollen dürfen andere machen ;)

Ich finde es wichtig, da mal kurz einzuhaken: Nur weil man AMG fährt – sei es beruflich oder privat – hat das noch lange nichts mit „Statusgehabe“ oder „Rumprollen“ zu tun. Ein AMG ist in erster Linie ein technisch hochwertiges Fahrzeug mit einer ganz eigenen Fahrdynamik und Charakteristik. Wer so ein Auto fährt, tut das oft aus echter Begeisterung für Technik, Leistung und Präzision – nicht, um damit aufzufallen.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• @ Udo, Ich bin in der Entwicklung tätig.

@ Forumsregistrierung: Da bin ich von der Sache her voll uns ganz bei dir, nur kennen wir leider sehr viele Spinner die sich benehmen wie die Sau mit unsren tollen Autos. Du kannst mir glauben, das es schon Kollegen gab die deswegen gekündigt haben weil sie kein Produkt herstellen wollen das A***** zum sich danebenbenehmen dient.

Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK.

• Hallo BigWok,

eine hoch interessante Tätigkeit...

Da ist es auch sehr verständlich, dass man in der Freizeit nichts haben möchte, was einen ständig an die Arbeit erinnert. Ich liebe meinen Beruf - achte aber auch auf den Abstand Freizeit zu Arbeit.

Liebe Grüße

Udo