Kaufberatung Iconic E-Tech Full Hybrid 200

  • Ich stehe immer noch vor der Entscheidung, was ich so alles mit als Zusatz Optionen kaufe. Mein Wunsch wäre der "Iconic E-Tech Full Hybrid 200" mit allem was geht, außer der elektrisch verstellbaren Sitze, da ich das Auto nur fahre.

    Die Felgen gefallen mir zwar nicht so, mein Favorit wären die "Leichtmetallfelgen Daytona", aber gut, ist nicht auswählbar in der Ausstattung und auf guten Sound möchte ich als DJ nicht verzichten 8) Daher muss das Harman Kardon-Paket mit rein.


    Meine erste Frage, dass "Matrix" Licht hatte ich bisher nicht, konnte es auch noch nicht in der Funktionsweise kennenlernen. Ist es notwendig/ empfehlenswert?

    Eventuell nicht verkehrt, da ich ja Nachts von Veranstaltungen zurück komme?


    Zweite Frage zum Kofferraum. In den bisherigen Bildern die ich gefunden habe, hat man keine gerade Ladefläche wenn die Rücksitze umgeklappt sind. Ist das wirklich so?

    Aktuell habe ich nämlich bei umgeklappten Sitzen eine vollflächige Fläche die ich auch in dieser Form benötige damit ich mein ganzes Equipment richtig verladen kann.


    Danke euch für die Hilfe

  • Zum Iconic kann ich nichts sagen, den gibts in AT nicht. Nur den Iconic Esprit Alpine, dort sind elektr. Sitze Serie. Konnte diese beim Arkana meiner Eltern testen, freuen wir uns riesig drauf, vor allem da die Sitzposition gespeichert werden kann und somit nicht immer neu eingestellt werden muss.

    Soundsystem hatten wir noch nie und sehen wir auch als unnütz an :)


    Matrix LED haben wir nicht, fahren vl. 10x im Jahr im dunkeln und das normale reicht vollkommen. Wenn du öfters im dunklen fährst, würd ichs nehmen :)


    Die Ladefläche war bei unseren Renaults bisher noch nie ganz eben, ebenso beim Austral . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt

  • Du solltest dich bei NISSAN umsehen. Renault ist nix für dich.

    Der Nissan e-POWER oder Nissan X-Trail e-POWER oder Nissan Qashqai e-POWER passen zu deinen Bedürfnissen viel mehr.

    NISSAN Deutschland - PKW - Nutzfahrzeuge - Elektroautos
    Entdecken Sie die Welt von NISSAN: vom Stadtauto über Crossover und Sportwagen bis Nutzfahrzeuge oder Elektroauto - NISSAN ist Innovation, die begeistert.
    www.nissan.de

  • Woher willst du wissen was für mich das richtige ist? Hier fehlt eine Begründung deinerseits. Ständig irgendwelche Artikel posten macht ein Forum nicht wissenswerter.

    Ein Forum lebt vom Austausch und nicht von ständigen Anleitungen posten die man selbst findet.

  • Weisst du nicht mehr, was du schreibst?

    Man sollte selbst Beschreibungen lesen und dann selbst nachdenken.


    Und keine Sorge, bald bin ich weg, denn nach Informationen aus vertraulichen Quellen, werde ich keinen Austral kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • Weisst du nicht mehr, was du schreibst?

    Man sollte selbst Beschreibungen lesen und dann selbst nachdenken.


    Und keine Sorge, bald bin ich weg, denn nach Informationen aus vertraulichen Quellen, werde ich keinen Austral kaufen.

    Darf man diese Informationen erfahren?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt

  • Ich wollte euch diese Infos geben. Ich habe schon angefangen zu schreiben. Nun bin ich hier nicht gewünscht und meine Beiträge so wie so. Es tut mir leid für die, die meine Beiträge nicht blöd fanden.

  • So, Neuigkeiten von meiner Seite. Der Austral ist ein tolles Auto, keine Frage. Aber da ich schon zweimal beim Modellwechsel so richtig in die "schei...." gegriffen habe und darauf nicht wirklich Lust habe, habe noch meinen Hyundai Verkäufer angeschrieben.


    Dieser hat mir ein sehr gutes Angebot für den Tucson gemacht. Freitag werde ich mir das Auto vor Ort anschauen und zur Probe fahren. Wahrscheinlich werde ich zuschlagen, da das Angebot sehr verlockend ist und das Fahrzeug alle Extras hat die es gibt.

  • Meine Entscheidung ist nun gefallen. Der Austral sieht live schon echt geil aus, das Cockpit ist eine Wucht. Leider jedoch fällt er beim praktischen Kofferraum bei mir durch.

    Da ich nebenberuflich DJ bin benötige ich eine gerade durchgängige Ladefläche. Beim Austral (erstes Bild) hat man gleich vorne eine Ladekante von 5 cm und dann die Kante bei den umgeklappten Sitzen.

    Das geht leider gar nicht. Beim Tucson (zweites Bild) ist alles eine ebene Fläche. Das dritte Bild, zeigt in blau den jetzigen Kona und der zukünftige Tucson


    austral.jpg  Tucson.jpg beide_.jpg