Kaufberatung Iconic E-Tech Full Hybrid 200

  • Für einige Zwecke, were der Renault KANGOO von Vorteil.

    Den gibt es als Benziner, Diesel und Vollelektrisch.

  • Vor allem auch die ganz vordere Ladekante. Hätte man den Zwischenboden verstellbar gemacht, wären beide Kanten vermeidbar. Lautsprecherboxen/ Subwoofer sind ja nun leider nicht ganz leicht, in meinem Fall wiegt einer 16 Kg

    da müsste ich das raushieven und hinten ist absolut nicht optimal. Daher, schade, ein sehr schönes gelungenes Auto.

  • Für einige Zwecke, were der Renault KANGOO von Vorteil.

    Den gibt es als Benziner, Diesel und Vollelektrisch.

    Ich möchte auch das Auto privat fahren und nicht so eine Schüssel unterm Hintern haben :S

  • Eine Sache finde ich als Negativ beim Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200:

    Der verfügt nicht über 300 PS Motorisierung.


    Und was glaubt ihr?

    Soll dort, wo es Alpine steht auch eine Variante sein, die mehr Sportlichkeit mit sich bring?


    Als völliger Laie, kann ich mich immer noch nicht entscheiden, ob ich den AUSTRAL E-Tech Full Hybrid 200 bestellen soll?

    Ich bedanke mich schon jetzt für die großartigen Beratungen.

  • Ganz ehrlich 200PS ist mehr als genug 😉

    Genauso sehe ich das auch. Beschleunigung ist sehr gut. Und außerdem man soll ja mit ihm nicht rasen und bei ca. 180 km/h ist eh Schluß. Wenn man 300 PS braucht muß auf den neuen Renault warten. ;)

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Ich habe die Kaufberatung geteilt, weil die Autos wegen unterschiedlicher Antriebe schon ungleich sind.

    Oder seid ihr anderer Meinung?

  • Gute Idee.


    Der 200er ist absolut TOP, kann ich dir nur empfehlen.


    Die Beschleunigung ist super, vor allem beim Überholen von Radfahrern und Traktoren hier am Wörthersee.


    Und jetzt trotz Hitze und viel Klima (Auto: 22 Grad) im Stadt und Landbetrieb bei einem Schnitt von 4,5l.

    Insgesamt bei knapp 4000km haben wir nun 4,9l Schnitt.

    Bei den Autobahn- und Bergfahrten und eher sportlicher fahrweise lag er höchstens bei 5,5l.

    Über 1000km Reichweite ist kein Problem, außer dass die Reichweitenanzeige bei 4 Stellen das Kürzel km verdeckt. 😂


    Die Schaltung und der Hybrid arbeiten super, kein ruckeln, keine Verzögerung.


    Qualität passt auch super. Elektr. Kupplung macht auch was sie soll.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18818km / 5l Schnitt