Vorausschauender Hybrid

• Hallo Skifan,

es wäre wichtig, dass Renault viele Relamationen erhält.

Ein „Fehler“ wird bei Renault nur dann ernst genommen, wenn in einer Werkstatt mindestens drei Reklamationen und das in mindestens drei Werkstätten eines Auslieferungslandes und das ganze auch noch in mindestens drei Auslieferungsländern.

Das macht es bei Renault so schwierig, dass nervige „Kleinigkeiten“ ewig dauern, bis das abgestellt ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Es gehen bei vielen Austral Ph2 auch die Gesichtscams nicht, was garnicht so schlecht ist nervt er nicht rum . Gibt eine Software dafür.

Hast du da Infos dazu. Welche Software.

Ich habe den PH 2

Die Kamera funktioniert zumindest so das sie den Fahrer erkennt und das Profil einstellt.

Aber bzgl der Fahrerüberwachung habe ich den Eindruck das sie gar nichts mitbekommt wie aufmerksam man ist.

Da war die Kamera bei einer Probefahrt mit dem Twingo deutlich aktiver wenn man nicht aufmerksam ist.

• Achtung Side-Track. Aber: Bei mir funktioniert die Kamera. Sogar so empfindlich, dass wenn ich ne Sonnenbrille auf hab, er mich anmeckert, dass er nicht sieht, ob ich auf die Straße schaue. ^^

Best Carsten

2026 Austral Esprit Alpine E-Tech 200, Black Pearl Schwarz, H/K Paket, Extended Grip Paket, Premium City Paket, Vision Paket, 4Control, Matrix LED, MY26, Produktion 8.4.2026, EZ 30.06.2026.

• Meiner meckert auch wegen Aufmerksamkeit obwohl ausgeschaltet in den persönlichen Einstellungen.

Auch mehrfach Fehlermeldung bekommen, dass das System nicht funktioniert.

War jedesmal beim nächsten Start wieder weg.

Als meine Frau letztens das Fahrzeug umgeparkt hat wurde auch nicht ihr Profil eingestellt.

Ist also insgesamt noch Luft nach oben.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!