Heckklappe

  • Hallo, wer weiß etwas?


    geht der Hub der Heckklappe einzustellen? Der Hintergrund meiner Frage ist, dass dort, wo die Heckklappe geöffnet werden müsste, das lichte Maß nur 2,02 Meter beträgt. Somit würde beim mechanischen Öffnen die Heckklappe anschlagen.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die Höhe einstellbar sein soll. Weiß aber leider nicht mehr wo.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19106km / 5l Schnitt

  • Bei der elektrischen Heckklappe lässt sich die Öffnungshöhe einstellen. Dazu die Heckklappe öffnen und dann mit den Händen anhalten. Danach so weit noch oben drücken, wie sie künftig öffnen soll. Zum Speichern den Öffnungstaster drücken und einige Sekunden festhalten. Die neue Öffnungshöhe ist nun gespeichert. Bei der mechanischen Heckklappe gibt es keine Begrenzung der Öffnungshöhe.

    Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160, DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz. Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket. Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Rücksitzbank verschiebbar,

    Induktive Smartphoneladefläche.

    Zugelassen Dez. 2022. Dt. Ausführung

  • Ich brauche bitte mal eine Info.

    Ich habe für den Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160 als Option die elektrische Heckklappe hinzugefügt. Hat diese wie beim Iconic einen Fußsensor?

  • Ich brauche bitte mal eine Info.

    Ich habe für den Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160 als Option die elektrische Heckklappe hinzugefügt. Hat diese wie beim Iconic einen Fußsensor?

    Wenn sich in der Zwischenzeit nichts mehr geändert hat dann nicht. Wir haben unseren seit Mai 23 und haben keinen Fußsensor.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Hallo Zusammen,


    gibt es ein akustisches Geräusch wenn die Heckklappe sich öffnet oder schließt, bzw. kann man dieses einstellen?


    Danke, Grüße Sebastian.

  • Hallo Zusammen,


    gibt es ein akustisches Geräusch wenn die Heckklappe sich öffnet oder schließt, bzw. kann man dieses einstellen?


    Danke, Grüße Sebastian.

    Signal ja, Einstellung hab ich nirgends gesehen.

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

  • Das akustische Signal kommt aber nur , wenn Du die Klappe von innen mit dem Taster am Armaturenbrett öffnest.

    Hab innen noch nie geöffnet, das Signal kommt bei mir unmittelbar nach der Aktivierung des Sensors mit dem Fuß.

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]