Ambiente Beleuchtung Beifahrerseite defekt

  • Bei meinem Austral ist nach dem wechsel der Türsteller die Ambiente Beleuchtung Beifahrerseite ausgefallen :/ könnte es sein das der Stecker oder die Beleuchtung sich gelöst haben? Es leuchtet durch das Lautsprecher Gitter vom Hochtöner :/ . Hat eventuell jemand einen Tip ob das sein könnte oder wie funktioniert so eine Beleuchtung ist das eine Lampe die in RGB Farben in das weisse Band leuchtet?

    Lg Frank

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200


    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Anhängerkupplungs abnehmbar

    Festes Pannoramadach

    Induktive Smartphone Ladefläche

    4 Control Hinterachslenkung

    Bestellt 15/03/23 Lieferung 26/06/23

    Zulassung 28/06/23 Abholung 1/07/23 8)  :)

  • Hallo Frank,


    das Band leuchtet durch die LED-Einheit, die im Band eingesteckt wird. Die dürfte sich anscheinend gelöst haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Andere Frage zur Ambiente Beleuchtung. Ist es bei euch möglich die Helligkeit einzustellen? In den Einstellungen ist ja sowohl die Wahl der Farbe als auch die Helligkeit einstellbar. Problem ist, dass die Ambiente Beleuchtung immer gleich hell ist, egal ob 0% (Laut Grafik sollte sie dann aus sein) oder 100%.


    Wie ist das bei euch so?

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Andere Frage zur Ambiente Beleuchtung. Ist es bei euch möglich die Helligkeit einzustellen? In den Einstellungen ist ja sowohl die Wahl der Farbe als auch die Helligkeit einstellbar. Problem ist, dass die Ambiente Beleuchtung immer gleich hell ist, egal ob 0% (Laut Grafik sollte sie dann aus sein) oder 100%.


    Wie ist das bei euch so?

    Hallo,

    also bei mir funktioniert auch die Regelung der Helligkeit

    Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200,

    dolomitgrau mit Sonnendach

    Head-Up Display und Notrad

  • Hallo SaleK,


    es wäre gut zu wissen, wann Deiner produziert wurde bzw. die Erstzulassung gewesen ist, um die verbaute Hardware ableiten zu können und wichtig ist die aktuelle Softwareversion.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Meiner wurde im Mai 2023 zugelassen. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das mal funktioniert hat. Gerade fahr ich aber mit einer Helligkeit von 0% (sollte dann ja aus sein) und die Beleuchtung leuchtet trotzdem 😅👍. Ist jetzt ja nicht wirklich statisch dass das nicht geht, werde aber dann mal beim freundlichen nachfragen wenn ich mal hin muss

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe