Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?

• Bei mir ist es ab Montag 02.06. mein erster Renault. Hatte vorher Opel Insignia BiTurbo Diesel mit 195PS. Da ich aber jetzt keinen Arbeitsweg mehr habe, musste der Diesel weg. Meine Nachbarin fährt Koleos und als sie bei einer Inspektion mit den VFL Austral als Ersatzwagen kam war ich sofort begeistert. Meine Nachbarin (60 Jahre) war vom Austral überfordert, es waren ihr zu viele Monitore, zu viele Piepgeräusche und alles zu modern. Da ich mit Banken und Kredit immer Probleme habe, versuchte ich eine Kreditanfrage über LeasingMarkt.de und bekam sofort ein Leasingangebot für einen Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 und konnte meinen Opel gleich als Anzahlung da lassen. Am Montag hole ich ihn ab, Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz und ausser 4Control komplette Vollausstattung. Früher hatte ich Audi A4, Opel Omega VR6, Passat VR6 und in der Übergangszeit 1990 begann mit einem Dacia 1310 (Rumänien) mein Einstieg ins Autoleben. Hatte bisher noch keine Probleme mit meinen Fahrzeugen, mal sehen wie es ab Montag läuft...

• Renault Megane 4 GT - das Fahrwerk und die Sitze empfinde ich mittlerweile als extrem unbequem (werde alt :D ). Auch das Infotainment nervt mich. Den Durchzug werde ich natürlich vermissen, aber man wird ja irgendwann auch erwachsener. :saint: Es ist ein GT aus 2018, also letztes BJ und er scheint sehr begehrt auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu sein. Renault bzw. das AH hat mir jetzt ein super Angebot gemacht mit Ankauf, 4 Jahre Leasing mit Servicevertrag. Man muss dazu sagen, dass ich bei dem AH schon drei Autos gekauft habe und entsprechend Rabatt bekommen habe.

• Hallo perfectmirage,

ich denke nicht, dass Du Abstriche beim Durchzug gegenüber dem Megane haben musst. Der Elektromotor stellt das Drehmoment unmittelbar zur Verfügung.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hi zusammen,ich komme von einem Scenic IV TCE 160 Bose aus 2018 zum Austral.

Daneben haben wir noch eine ZOE aus 2016. Diese wird durch einen R5 ersetzt. Die Zie bleibt bei uns da meine Frau den R5 nicht toll findet.

Ich fahre seit 1999 Renault.

Vom Scenic I bis IV war jeder dabei.

Die Zweitwagen waren zwei Twingos der ersten Generation und einer der zweiten. Von dem bin ich zum Twizy bis dann die ZOE kam.

• Hallo pineiro,

schade, dass die Zoe eingestellt wurde, die war kompakt und trotzdem sehr geräumig. Ich verstehe Deine Frau.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166