Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?

  • Hatte zuletzt einen Megane CC 2 (und hab ihn noch) gelungenes Karmann-Design, gutes , starkes Dieselaggregat (passabler Verbrauch), 18 Jahre ohne nennenswerte Reparaturen und wollte aus Reisegründen und wg (schlechter) ländlicher Straßenverhältnisse mal was mit großen Rädern. Hätte vor 4 Jahren Vorführer Volvo XC60 haben können (um unschlagbare 40k), den hab ich aber ob 10l Dieselverbrauch nicht genommen. Und habe auf so etwas wie den Austral FH gewartet. Geringer Verbrauch, wirklich schönes Design und in der Klasse unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt mal auf Haltbarkeit hoffen und alles wird gut…

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200 Black Perl Schwarz

    Vollaustattung, Panoramadach, autom. Anhängerkuplung, Induktionsladeschale Amazon für 20€. Kein head up, stört mir die Sicht 8o

    [bestellt Dez.22, ausgeliefert Mai 23]

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 2015 einen Renault Grand Senic IV Firmenwagen und wollte nun auf etwas vergleichbares wechseln. Leider gibt es ja von keinem Hersteller mehr vergleichbare Familien Vans. Somit musste ich mich damit abfinden auf eine neue "Bauform" zu wechseln und bin zufällig dann über den mir zu teuren Espace auf den Austral gestoßen und warte jetzt auf die Auslieferung meines neuen Firmenwagens Austral Techno MH 160

    Austral TechnoMild Hybrid 160 AutomatikDolomit-Grau-Safty-Paket; -Adaptiver Tempopilot; -Premium City-Paket; -Premium Winter-Paket; Elektrische Heckklappe; Ganzjahresreifen

    bestellt am 29. Feb. 2024

  • Hallo zusammen

    Ich fahre seit dem Jahr 2000 Renault, hab mit einem Megane 1 Phase 2 Grandtour 1.6 16V "angefangen" und bis 2018 gefahren danach Captur PH2 Version S und seit Januar 2024 Austral. Hatte vorher einen Ford Escort XR3 (war mein erstes Auto) Ford Scorpio 2,9 Ghia, Opel Calibra. Den Scorpio und den Megane habe ich noch. Der Megane ist der Grund warum ich Überhaupt Renault fahre, bzw.jetzt meine Tochter. In den 24 Jahren ist Kaum etwas kaputt gegangen (Mitteltopf,Lichtmaschiene,Fensterheber,Federbruch) hat mittlerweile etwas über 200000 km gelaufen, ist nie liegen geblieben oder sonst irgendwie rumgezickt und bis jetzt kaum Rost. Habe in der Familie noch einen Honda Jazz, Zwei Smart (451 und 453) Zwei Gölfe (bj2000 und 2016) und einen Tiguan bj 2019, an den VW´s ist ständig irgendwas kaputt

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme