Hallo,
also beim Händler stand er dann für 12.490€ im Internet, keine Woche war er verkauft. Zu welchem Preis weiß ich nicht.
Bei einem Privatverkauf hätte ich auch Sicherlich selbst noch 10.000€ rausschlagen können, aber den Aufwand und den möglichen Ärger wegen nachfolgender Defekte war es mir nicht wert.
Viele Grüße
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Austral?
-
-
Hallo Vladi,
jetzt habe ich es erst realisiert, dass du nun auch beim Austral bist!
Herzlich willkommen!
Ja, der RHN ist kein „richtiger“ RFC-Nachfolger - auch der lange nicht…
Liebe Grüße
Udo
-
Nachdem ich jahrelang Scenic I, III und IV gefahren bin, wird es nun gezwungenermaßen der Austral. Der E-Scenic kam nicht in Frage, er passt nicht zu unserer Wohnwagennutzung. Da kein VerbrennerScenic angeboten wird, ich aber unbedingt bei Renault bleiben wollte, ist es letztlich der Mildhybrid 160 geworden. Der Tausch erfolgt jetzt nach Karneval, der 177Tkm Scenic macht Platz für den fast neuen 3TKm Austral.
Camper mit einem kleineren Wohnwagen benötigen viel Platz, da bietet der Scenic einen besser zu füllenden Kofferraum, dafür hat der Austral deutlich mehr Platz in der zweiten Reihe. Ich bin gespannt welche Erfahrungen der erste Osterurlaub in F bringt, der Motor hat 43PS mehr, das Drehmoment liegt 80Nm höher, die Stützlast ist 10kg höher, bei fast identischen Fahrzeugmassen, es könnte also sportlicher werden. Mal sehen wie auch der Wechsel von dem 6 Gang Handgetriebe zur 6 Stufen Automatik klappt, ist mein ersten ohne Kupplung.
Wie entwickelt sich das Raumgefühl bei längeren Fahrten? Der erste Eindruck nach der Probefahrt war noch recht Neutral, nachdem ich wieder in dem Scenic nach Hause gefahren bin.
Naja, was man kennt und womit man zufrieden (im großen und ganzen) ist gibt man nicht so leicht her. Es war aber bei den Scenic Wechseln genauso, es dauert halt bis man das Neue schätzt. Ich gehe aber davon aus, die positiven Details beim jetzigen Austral in zig Tkm ebenso zu schätzen gelernt zu haben.