• Die klappern darin aber hin und her, in dem Fach habe ich Visitenkarten und Parkscheine.

    Ehemals gab es ja richtige Fächer mit Trennwänden und runden Böden, speziell für das geräuschlose Aufbewahren von Hart-Geld. Im Laguna und Scenic war dem so, beim Kadjar konnte man einen speziellen Einsatz als Zubehör ordern.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Münz...was ist das? 8) Ich hab nur Plastikkarten, Apps und ein leeres Konto ;)

    Für die Parkmünzen. Am Riessersee bei GAP wollten die 7€ in Kleingeld, mit Geldscheinen war das Ding nicht zu füttern.

    Ich fange den „Plastmist“ ungezwungen nicht an, sonst benötigen wir noch ein Lesegerät, wenn wir für die Kollegen sammeln.

    Beim Tanken oder höheren Beträgen (>20€) ok, aber bargeldlos NIEmals.

    Wehret den Anfängen, ein restlos „Gläserner Bürger“ zu werden!

    Nun ist es genug OT im Wählhebel-Fred!

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl Schwarz

    alles außer Harman, Panorma und 4control

    Bestellung: 03.07.23

    Lieferung: 11.10.23 :/ tatsächliche Lieferung: 12.10.23 :)

  • Nach jetzt ca. 1 1/2 Wochen im Besitz eines Austral finde ich den Wählhebel auch eher... suboptimal. Mir passiert ist es beim blinden/intuitiven Bedienungs-Versuch des Wischers schon oft genug passiert, dass ich statt dessen den Gang-Wählhebel erwischt habe. Und ebenso kann ich das Problem bestätigen, dass beim Park-Versuch oft genug der Wählhebel von einer der Lenkrad-Speichen verdeckt wird & man so auch nicht optisch orientieren kann, wie denn nun welche Fahrstufe eingelegt wird. Eine Wippen-Lösung, so wie sie bei verschiedenen anderen Herstellern Anwendung findet, ist in meinen Augen die bei weitem beste Lösung.


    Was ich dagegen nicht bestätigen kann (vielleicht interessant für andere Kauf-Interessenten, die groß gewachsen sind): Als großer Mensch (2m) mit entsprechenden Extremitäten (Schuhgröße Kindersarg, Handgröße Kohlenschaufel) kommt es bei mir nicht mal ansatzweise zur Verwechslung/ungewollten Bedienung von Blinker und Schaltwippe. Der Abstand zwischen beiden Elementen ist derart groß, dass ich dieses Problem nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann.


    Und, weil auch dieses Thema gestreift wurde: Der Radio-Bediensatellit ist für mich eines der absoluten Highlights in Sachen Bediener-Freundlichkeit. Auch hier ist mir eine vermeintliche Verwechslungs-Gefahr noch nie untergekommen. Wobei ich da aber auch dazu sagen muss, dass ich den Satelliten schon von früheren Renaults kenne, welche ich mal besessen hab - vermutlich hab ich das also schon früher verinnerlicht.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Punkt 2 und 3 sehen wir auch so.

    Punkt 1 aber komplett anders, der ist absolut super zu bedienen. Wir haben schon mehrere getroffen die das gerne so hätten statt einem Drehregler oder dergleichen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19106km / 5l Schnitt

  • Im Dunkeln passiert es (anfangs) eher, dass statt R in der Anzeige, die Frontwischer einen ungewollten Wischvorgang ausführen.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Hatte ich nur am Anfang und in meiner Panik rasch die richtige Gangwahl zu treffen um ja kein Hindernis zu sein. Insgesamt 5x habe ich den Scheibenwischer geschaltet, jetzt passt es und ist nicht mehr passiert.

    Auch den Satelliten finde ich mittlerweile praktisch, alles gut vom Lenkrad erreichbar.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023