• Ganz einfach, ich bin ein Döskopp. 😄 Nee, im Ernst, ich habe Schuhgröße 48 und dementsprechend sind meine Hände eher Kohlenschaufeln. Wenn dann das Lenkrad ungünstig steht, passiert es zum Glück eher selten, dass ich beim links Blinken an das Schaltpaddel stoße. Beim Fullhybrid passiert da eher wenig, weil damit nur die Stufe der Rekuperation gewechselt wird. Das hässliche Geräusch des überdrehten Motors beim Mild Hybrid entfällt da.

  • Also die Paddles erwische ich nur, wenn ich eine Straße mit extrem Gefälle befahre und BEWUSST auf Motorbremse arbeite.

    Die versehentliche Betätigung des Wischers bei beabsichtigter Nutzung des Wählhebels passiert doch bei jeder 2.Fahrt im Dunkeln. Bei links eingeschlagener Lenkung, wenn man die beleuchteten Buchstaben von der rechten Lenkradspeiche (mit der Taste für die Favoriten-Auswahl bzw. der Google- Sprachassistenz) verdeckt werden. Genau das wird auch in zahlreichen Testberichten moniert! Zurecht, wie ich meine. Der Media-Bediensatellit ist viel weiter unten und „ewigen“ Renault-Fahrern bereits feste Gewohnheit.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

    Einmal editiert, zuletzt von Australtino ()

  • … aber da kommt man sicher präzise in die Stellung ‚N‘ für die Waschanlage. :)

    Ansonsten Pfui ! , dass passt ja nun gar nicht, dann eher noch ein Drehknopf in der Konsole.

    Diese wird wohl als (Ver)Stauraum für die Warnwesten, Handys und gewisse Wertsachen erhalten bleiben. Wo soll der Fummel sonst hin?

    Beim Austral vermisse ich bereits ein Münzfach!

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Ich persönlich möchte keine Drehknöpfe mehr haben. Ich hatte ein schon mal, und sage DANKE NICHT MEHR!

    Wählhebel ist eigentlich auch nicht mein Ding. Aber, ich muss nicht eine Waschanlage benutzen. Trotzdem müssen wir (also ich und meine Frau) sehr aufpassen, was wir da einstellen. Unpraktisch, jedoch Gewöhnung.