Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo, habe einen Megane e tech ev60 iconic und hab eine Probefahrt mit dem Australe Full Hybrid Iconic gemacht. Der drei Zylinder ist mir erstmal nicht so aufgefallen. Erst im Stadtverkehr wurde er sporadisch auffällig. Wird es mit einem update irgendwann eine Besserung geben. Was mir noch negativ aufgefallen ist sind die Bremsen. Wenn man sich an einen Punkt heran bremst ist der Druckpunkt oft unterschiedlich , einmal sogar schwammig.Ist das normal. Im übrigen ist der Australe ein sehr gutes Fahrzeug und der Verbrauch ist top.

    Update glaube ich nicht, liegt am Getriebe, da fehlt ein mechanischer Gang um leiser zu sein, damit wird man leben müssen, nehme ich an. Meine Bremsen sind super, der Druckpunkt verändert sich ein wenig durch die Rekuperation, hat man in ein paar Tagen fix raus. Ich bin durch BMW Bremsen recht anspruchsvoll, der Austral erfüllt meine Ansprüche hinsichtlich Bremsleistung.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023