Mobilfunknetz ausgegraut

  • Hallo Masterof,


    Öffne „Verbindung und Datenschutz“, was tut sich da?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Masterof,


    interpretiere ich das richtig, das Fahrzeug nutzt aktuell die Internetverbindung der TCU, also über Orange.

    Wie ist der Status der Notruftaste?

    Werden im PlayStore Apps angezeigt, die downloadbar sind?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das ist eine gute Frage ..

    also die Notruftaste ist grün und im Playstore werden Apps angezeigt die ich auch schon runterladen konnte :) also ich vermute das Internet funktioniert aber warum wird Mobilfunk ausgegraut 🤔

  • Hallo Masterof,


    über die TCU im Fshrzeug können keine Sprachverbindungen aufgebaut werden, nur nach Drücken der Notruftaste.

    Sprachverbindungen erfolgen über Dein Mobiltelefon.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Okay das klingt logisch .. nur warum ist das ausgegraut (Foto 1 Post) in den ganzen YouTube Videos oder Anleitungen ist es nicht ausgegraut :(

    Weil du über die SIM-Karte im Auto mit orange verbunden bist. Bei mir ist es genauso, aber ich nutze mein Smarti als Hotspot, daher ist es für meine Logik ausgegraut. Weil eben nicht direkt über Mobilfunk verbunden, sondern über Hotspot. 😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hallo Masterof,


    die TCU hat eine aktive Internetverbindung und keine Sprachverbindung. Das vergleichbar mit einem iPAD mit SIM-Karte. Da besteht ein Internettarif. Schiebt man die in ein iPhone, kann man auch nicht telefonieren.


    Wenn der Notruf betätigt wird, erst dann wird eine Mobiltelefonverbindung aufgebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Weil du über die SIM-Karte im Auto mit orange verbunden bist. Bei mir ist es genauso, aber ich nutze mein Smarti als Hotspot, daher ist es für meine Logik ausgegraut. Weil eben nicht direkt über Mobilfunk verbunden, sondern über Hotspot. 😎

    Ja, das ist die Antwort. Sie ist ausgegraut, weil Sie Hotspot nicht verwenden. Wenn Sie also Internet über Orange haben, schalten Sie einfach den Hotspot aus und alles funktioniert...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket