• Hallo,


    kannst ja mal den Macro bekanntgeben, dann können wir es auch probieren. Danke

    Kann ich auch:


    Auto wird natürlich automatisch mit Blutooth verbunden. Dann geht die Routine los.


    Einschalten:

    Auslöser: Gerät verbunden ( Austral mit Blutooth )

    Aktion: HotSpot ein

    Bedingungen: keine


    Ausschalten:

    Auslöser: Gerät getrennt ( Austral mit Blutooth )

    Aktion: HotSpot aus

    Bedingungen: keine



    Ist ganz Simpel...

  • Hallo,


    kannst ja mal den Macro bekanntgeben, dann können wir es auch probieren. Danke

    Die Anwendung heisst Macrodroid, einfach in Google Play suchen 👍. Ich habe keine Anleitung dafür, aber wie man die Macros herstellt ist relativ selbsterklärend (ich habe es mit ein paar Versuchen geschafft 😅) .


    Gruß

    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von LarsN ()

  • Renaults Telekommunikationsanbieter für Internet-Verbindungen

    Renault hat Verträge mit Orange Frankreich

    Informations légales - Orange

    Orange Frankreich hat Verträge sog. Partnernetzwerke (Roaming):

    In Deutschland mit

    Telekom Deutschland Mobilnetz Code 2621

    Vodafone Deutschland

    Telefónica

    O2 Deutschland


    Andere Länder: Partner-Mobilfunknetze nach Ländern weltweit - Orange

    Länder und Anbieter Codes

    Mobilfunknetzkennzahl – Wikipedia
    List of mobile network operators of Europe - Wikipedia

  • Also ich habe das auch mit dem Iphone versucht und es funktioniert wunderbar.


    Ich habe in der APP Kurzbefehle zwei "Makros erstellt" Hotspot einschalten und Hotspot ausschalten. Das geht recht einfach, mit dem + einen neuen Kurzbefehl anlegen, nach Hotspot suchen und die Funktion "persönlichen Hotspot festlegen" auswählen, danach in der Auswahl ein oder aus wählen.

    Die Kurzbefehle habe ich mir auch aufs Display gelegt, damit läßt sich der Hotspot dann auch mnuell mit einem Tastendruck ein und ausschalten.


    Dann im Reiter Automation, zwei Automationen erstellen, Wenn <I-phone> mit <Auto> verbunden ist (per Bluetooth) dann den Kurzbefel <Hotspot einschalten> ausführen. Dementsprechend einen Eintrag für ausschalten erstellen.


    Funktioniert einwandfrei, und aus meiner Sicht besser als der Umweg über "Fokus fahren", dann kann man als Beifahrer! das Handy weiterhin gnaz normal benutzen. Im Fokus wäre es während der Faht nur bedingt möglich.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • pasted-from-clipboard.pngHI,


    Just like most, I got a message on app that I will get an update and that nothing needs to be done from my side. And now it's just like on the picture. It has been stuck like that for more then a week or so.

    The speed of the download depends on the connection speed from the internal 2nd esim to Renault and Google Services. As I know it will not use the Internet Connection from your mobile device. So it looks like that you have a very bad connection ( I would guess 2G only)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Hallo Zusammen :)

    Habe seit ca. einer Woche meinen Austral und hätte da ein, zwei Fragen ..... :rolleyes:

    die Erste wäre wie schaffe ich es auf meinem Iphone 13 den Hot Spot automatisch bei Bluetooth verbindung einzuschalten, Habe hier irgendwo mal gelesen das das funktionieren soll, habe das schon gegoogelt aber entweder funzt es nicht oder ich bin zu dusselig da ich mich mit so was nicht wirklich gut auskenne =OWäre da für Hilfe und Tips wirklich dankbar

    Die zweite Frage .....bekomme keine Verbindung von der App zum Auto (war beim Captur leichter) obwohl der Austral da drin ist sagt die App ständig wenden sie sich an ihren Vertragspartner aber der meint das würde irgenwann von ganz allein verschwinden. Hab das Gefühl der weiß es auch nicht :D

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

  • Das kannst du mit einem Kurzbefehl lösen.

    Wenn du zum Auto kommst und sich dein iphone mit dem Bluetooth des Austral verbindet, dann mobilen Hotspot einschalten, genau umgekehrt beim Verlassen. Funktioniert 1A und verbindet sich automatisch, man ist gleich online.

  • Das mit dem Kurzbefehl weiß ich und funktiomiert auch, ich wollte mir das lästige ein und ausschalten ersparen, zumal ich das auch schon mal vergesse..... mit einem Android Handy kann man das mit einem Hot Spot starter lösen aber bei einem Iphone geht das wohl nicht so ohne weiteres. Hatte hier mal in einem Threat gelesen das das hier jemand irgendwie hin bekommen hat, Ich finde das aber nicht mehr. Wie gesagt ....Google suche hab ich nichts brauchbares gefunden :(

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme