• Hi, als dzt. noch Bose Kadjarfahrer interessiert es mich ob schon wer in Erfahrung gebracht hat ob eine eigene eSim aktiviert werden kann?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Das Auto (also OpenR Link) hat eine SIM-Karte, die für 6 Monate aktiviert wird.

    Danach kann man bei Orange Internet on the move-Dienst enthalten oder Hotspot des Smartphones nutzen, also Mobile Daten deines Smartphones.

    Detaillierte Informationen findest du hier:

    Erste Schritte mit dem OpenR link System (renault.de)


    OpenR link Multimediasystem – Renault


    Orange Internet on the move - Renault (orange-business.com)


    Orange Internet on the move - Renault (orange-business.com)


    Orange Internet on the move - Renault (orange-business.com)


    :)


    Du meinst aber ein Datentarif vom Anbieter, wie z.B. Telekom, mit einer SIM als USB-Stick.

    Einige AH haben schon das Auto bekommen und dort kannst du nachfragen oder selbst testen.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • Eine eSIM ist eine integrierte SIM-Karte, die als kleiner Chip bereits fest in Ihrem Gerät verbaut ist. Das "e" steht für embedded (eingebettet).


    OpenR Link hat so eine eSIM-Karte.

    Orange Internet on the move heißt der Dienst.

    Orange bietet der Dienst in folgenden Ländern an:

    • Österreich
    • Belgien
    • Dänemark
    • Finnland
    • Frankreich
    • Deutschland
    • Irland
    • Italien
    • Luxemburg
    • Niederlande
    • Norwegen
    • Vereinigtes Königreich
    • Slowakei
    • Spanien
    • Schweden
    • Schweiz

    Der Dienst kann in den folgenden 44 europäischen Ländern genutzt werden: Österreich, Irland, Spanien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Norwegen, Schweiz, Dänemark, Finnland, Italien, Rumänien, Slowakei, Schweden, Portugal, Andorra, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Estland, Gibraltar , Griechenland, Ungarn, Island, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Polen, Slowenien, Jersey, Guernsey, Monaco, Färöer Inseln, Isle of Man, San Marino, Vatikan, Guadeloupe, Martinique, Reunion.

  • OpenR Link ist es eigentlich ein Android Tablet und verfügt außer USB-Anschlüssen, eSIM mit Datenverbindung zum Internet, und Bluetooth, auch über Wi-Fi (WLAN).



    Man kann über folgende Wege mit dem Internet verbunden sein:


    Eingebaute SIM-Karte (eSIM) – Datenvolumen und Internet-Zugang über ORANGE

    (erste 6 Monate kostenlos – muss jeder selbst aktivieren)


    Ein Smartphon/Tablet als Wi-Fi Hotsport (oder vielleicht auch Bluetooth/USB-Tethering) mit dem Smartphon/Tablet Datenvolumen.


    Über WLAN zu Hause mit dem OpenR Link WLAN, wenn das Auto genug nah steht und noch guter Empfang ist.


    Vielleicht auch über ein Surfstick?



    Je nachdem, wie intensiv du Datenvolumen benutzt, kannst du bei Google Maps Datenvolumen sparen, wenn du die Karten mit dem WLAN zu Hause herunterlädst und offline Unterwegs benutzen wirst. So, wie das auch mit dem Smartphone/Tablet möglich ist.

  • Also ich habe hier auch eine Frage. Ich würde gerne das open r link mit dem Datenvolumen von meinem Handy nutzen. Jetzt muss ich immer wieder die Datenfreigabe am Handy aktivieren, damit das System über WLAN verbindet.

    Dann kann ich z.b spotify nutzen, aber kann nicht auf meine Alben zugreifen. Kann man das anderst einstellen, oder doch mit einer Esim?

    Renault Austral Techno Mild Hybrid 160

    Safery Paket: Querverkerswarner mit Auto atischem Notbremsassistent hinten

    Toter Winkel Warner mit aktivem Lenkeingriff, Ausstiegsassistent

    Premium City Paket: Easy Park Assistent, WinterpaketAbnehmbareAnhängerkupplung selber eingebaut. Soundsystem: 5-Kanal Digital Endstufe Leistung: 4x 75W + 1x 150WSubwoofer Crunch CRB200: 20 cm (8") Downfire-Bassreflex

  • Moin Zusammen


    Ich hab es auch wie so viele bestimmt auch ganz norrmal über das Handy Tethering am laufen. Das reicht mir voll aus. Reicht vollkommen aus. Läuft absolut zuverlässig. Vorrausgesetzt der Empfang am Handy ist zu schwach. Die Tarife die Orange anbietet muss ich sagen, ist mir das Geld nicht wert. Schön das es geht aber im heutigen Handyzeitalter mit hohen Daten-Flats unnütz. Zumal man ja nicht konstant das Interrnet im Auto benötigt. Da DAB+ auch ohne geht ;)

    Allzeit gute Fahrt!!


    Stolzer Besitzer eines


    Austral Iconic E-Tech Full-Hybrid 200 Esprit Alpine


    Natürlich volle Hütte außer 4Control

  • Hallo Zusammen


    Im Mobilephone kann man in den Einstellungen unter "Modi und Routinen" z.B. die Routine Fahren so einstellen, dass automatisch der Mobile Hotspot aktiviert wird wenn das Phone mit dem Auto verbunden ist.

    Konnte es aber leider noch nicht testen wie gut das funktioniert, da ich noch auf den Austral warte :)


    Viele Grüsse

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Gris Schiste

    Head-Up Display, Induktionsladegerät und abnehmbare Anhängerkupplung

    Im Besitz seit 02.08.2023

  • Hallo!

    WIe von Pluto erwähnt kann man das bei einem Samsung Handy mittels einer Bixby - Routine umsetzen. Ich habe es so eingestellt, dass das Mobiltelefon, sobald es sich mittels Bluetooth mit dem Austral verbunden hat. den mobilen Hotspot aktiviert und das induktive Laden auf schnellladen umstellt. Funktioniert einwandfrei. Wird danach wieder automatisch deaktiviert.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von crossbiker ()

  • Ich habe mich inspirieren lassen und gegoogelt und dadurch Macrodroid auf Google Play gefunden und auf mein OnePlus installiert. Es ist wirklich einfach Macros herzustellen. Jetzt schaltet sich das Hotspot bei Bluetooth-Verbindung ein und aus wenn die Verbindung unterbrochen wird. Das ist ja echt wunderbar!


    Gruss

    Lars

  • Ich habe mich inspirieren lassen und gegoogelt und dadurch Macrodroid auf Google Play gefunden und auf mein OnePlus installiert. Es ist wirklich einfach Macros herzustellen. Jetzt schaltet sich das Hotspot bei Bluetooth-Verbindung ein und aus wenn die Verbindung unterbrochen wird. Das ist ja echt wunderbar!


    Gruss

    Lars

    Hallo,


    kannst ja mal den Macro bekanntgeben, dann können wir es auch probieren. Danke

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)