Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • So, nach meinem Megane GT, wollte ich es jetzt

    Moin

    Also das hört sich an als sei dein Händler überfordert.

    Das Teile nicht lieferbar sind ist allgemein bekannt.

    Reifenmaschine ist Pech.

    Aber das mit der Software.

    Kann es sein das dein Händler nicht in der Lage ist beim Technik Dienst von Renault anzurufen und nachzufragen wie das Problem behoben wird?

    Oder hat er gar keinen Mitarbeiter der über das System geschult wurde.

    Ich bin mir ziemlich sicher das im System hinterlegt ist was bei Rundum 360 Grad Störung zutun ist.

    Renault nicht zuständig, sie nerven ist eine Aussage die an Dreistigkeit nicht zu übertreffen ist.

    Erinnere den Händler einfach einmal in einem sachlichen Gespräch daran daß er für die Gewährleistung verantwortlich ist.

    Falls der Wagen nicht nutzbar ist, du eine Finanzierung über die Renault-Bank hast hilft es diese zu informieren und mit den zu klären wie die Finanzierung gestoppt werden kann bis der Wagen im Zustand des Verkaufsprospektes ist.

    Ebenfalls kannst du den Renault After Sale Service anrufen und das Problem schildern. Auch da sollte Bewegung in die Sache komme

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Steht bei mir seit heute auch drin... aber ja, es soll ja auch nicht immer stimmen, was dort so steht ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200

    Dolomit-Grau; 4Control; Matrix LED; Harman Kardon

    Bestellt: 18.08.23

    Lieferdatum: Aktuell 13.-26. November

  • Moin, Gespräch mit dem Niederlassungsleiter leider erst nächste woche möglich, aber eingeleitet.


    Renault After Sale Service hat geantwortet, dass sie sehr an einer Lösung orientiert sind, das war es bisher, keine weiteren Nachrichten, auch keine Antworten mehr auf Mails.


    Mit der Renault Bank, danke für den Tipp, werd ich auch noch in die Wege leiten.


    Kurzum, bezahlen darf man, das war es dann aber auch. Kann leider nicht mal mehr glauben, dass das Gespräch mit Filialleiter was bringen wird.

  • Anstelle „Harman“ hätte ich lieber einen CD-Player, wie in Clio, Laguna (dort das Radio mit doppelter Schachtgröße und Graphic-Equalizer :)) , Scenic II und III.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Aoso, egal welchen Renault ich mir gekauft habe... ich habe immer einen genommen, der schon in ei em Laden stand.

    Beim Captur damals habe ich das Sondermodell genommen (Helly Hansen), weil es im Vergleich zu einem selbst konfigurierten Fahrzeug erheblich günstiger war.

    Und, es war verfügbar.


    Beim Kadjar wieder das gleiche Spiel... Sondermodell... stand fertig in einem Laden... gekauft.


    Und beim Austral wieder... geschaut, welche Ausstattung ich haben will... Verkäufer gesucht, gekauft.

    Ok, und da war es sogar so, dass die den aus ner anderen Filiale holen mussten.

    Das ist aber nicht mein Problem.


    Fazit... drei Renault... alle drei sofort verfügbar. :)

    Grüße

    IchAGTed


    ______________________________________________________

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

  • Hallo in die Runde!

    Ich bin schon von Anfang an hier im Forum aber bisher nur interessiert lesend. Jetzt habe ich meinen Austral Iconic letzte Woche bestellt als Leasing-Fahrzeug.

    Nun hab ich hier gelesen und gesehen, dass es für die My Renault App eine Bestellverfolgung gibt. Ein Konto habe ich schon lange. Die Bestellverfolgung muss ja aber irgendwie aktiviert werden.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich mich an meinen "Freundlichen" wenden muss, der das aktivieren muss. Oder? :?:


    Grüße aus Magdeburg

    Seit 22.12.2023 Austral Iconic + Driving Assist Paket, Iron Blau/Schwarz

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130