Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Über die Analysefunktion im Browser hab ich noch nicht nachgeschaut. Aber mal gucken ob da was anderes steht.

    -----------

    Im Bereich Flexibility End ist der 15.06.2023 angegeben.

    Vielleicht ist geplant, dass er da vom Band läuft.

    Dann noch QC, verladen, etc...

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

    Einmal editiert, zuletzt von highwalka ()

  • ....ja, freu mich wie ein Kind mit seinem Weihnachtsgeschenk :S 8o :S

    Also ich komme mir eher wie ein Kind vor, welches sich zu Weihnachten ein Smartphone gewünscht hat und stattdessen ein einfaches Handy geschenkt bekommt, nämlich ziemlich enttäuscht. Während der Motor wirklich sehr leise ist, sind die Abrollgeräusche schon heftig. Und das schon bei Geschwindigkeit um die 50 km/h. Dazu kommen über 80 km/h noch die Windgeräusche die den unangenehmen Eindruck noch verstärken. Leider kann ich nicht immer über Flüsterasphalt fahren.

  • Also ich komme mir eher wie ein Kind vor, welches sich zu Weihnachten ein Smartphone gewünscht hat und stattdessen ein einfaches Handy geschenkt bekommt, nämlich ziemlich enttäuscht. Während der Motor wirklich sehr leise ist, sind die Abrollgeräusche schon heftig. Und das schon bei Geschwindigkeit um die 50 km/h. Dazu kommen über 80 km/h noch die Windgeräusche die den unangenehmen Eindruck noch verstärken. Leider kann ich nicht immer über Flüsterasphalt fahren.

    Wir sind derzeit im Urlaub und daher auch viel mit dem Auto unterwegs und Abrollgeräusche sind bei uns eigentlich so gut wie gar nicht zu hören. Manchmal habe ich eher das Gefühl, dass ich recht langsam unterwegs bin, da es so ruhig um Fahrzeug ist und stattdessen fahre ich dann 60 bis 70 km/h. Meist merke ich es dann an den kurvigen Straßen in Österreich, dass ich zu schnell unterwegs war, aber an den Geräuschen im Fahrzeug merke ich gar nichts

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Welche Reifen?

    Morgen sehe ich mal nach. Kann heute nur sagen "Sommerreifen, Michelin, 20''.

    Vielleicht sind die auch extrem aufgepumpt. Spüre auch jeden Schleusendeckel und jedes Schlagloch. Muss eben mal an die Tanke zum Prüfen oder noch besser in die Werkstatt. Sollen die doch sich einen Kopp machen.

  • Wir sind derzeit im Urlaub und daher auch viel mit dem Auto unterwegs und Abrollgeräusche sind bei uns eigentlich so gut wie gar nicht zu hören. Manchmal habe ich eher das Gefühl, dass ich recht langsam unterwegs bin, da es so ruhig um Fahrzeug ist und stattdessen fahre ich dann 60 bis 70 km/h. Meist merke ich es dann an den kurvigen Straßen in Österreich, dass ich zu schnell unterwegs war, aber an den Geräuschen im Fahrzeug merke ich gar nichts

    Da habe ich ja noch Hoffnung das es bei mir noch wird. Meine Frau motzt, dass sie für das viele Geld nicht Panzer fahren will. Schönen Urlaub noch!

  • Also, du hast mitgelieferte Sommerreifen Michelin PRIMACY 4 235/45 R20 100V.

    Die sollen leise sein.

    Die Werkstätte pumpen oft ohne Verstand bis zu 3 Bar Luft in allen 4 Reifen rein. Das kenne ich, und es ist ein Fehler.

    Prüfe bitte auf der Tankstelle selbst. Schau mal den Aufkleber.

  • Hab heute Nachmittag meinen Hyundai zur Händlerin gebracht, die letzte Fahrt 🥲. Bin schon etwas traurig, aber Freitag darf ich mein neues Schätzchen holen 🎉🥳😎. Stand heute schon frisch aufbereitet mit einer Nanoversiegelung in der Ausstellungshalle. Muss noch 48 Stunden trocknen.

    Dateien

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Morgen sehe ich mal nach. Kann heute nur sagen "Sommerreifen, Michelin, 20''.

    Vielleicht sind die auch extrem aufgepumpt. Spüre auch jeden Schleusendeckel und jedes Schlagloch. Muss eben mal an die Tanke zum Prüfen oder noch besser in die Werkstatt. Sollen die doch sich einen Kopp machen.

    Bei den 20 Zoll ist doch vorher klar gewesen dass es etwas ruppiger wird. Mehr Fahrkomfort gibt es wenn die Reifen mehr Federn können. Das ist total normal.


    Aber ein lautes Abrollgeräusch und Windgeräusche können wir nicht berichten.


    Bei uns ist es eher so ruhig wie bei SaleK.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022