Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Endlich.....meiner ist auch gebaut :love: 8)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • n'Abend....mal neFrage...Wie kommt eigentlich die Bestellung in die My Renault App?


    Bei mir steht:


    Sie haben aktuell keine fahrzeugbestellung, die mit ihrem my renault konto verknüpft ist. die bestellverfolgung ist nur für privatkunden möglich. die angegebenen informationen und liefertermine sind nicht vertragsbindend und werden laufend aktualisiert. bei fragen wenden sie sich bitte an ihren händler.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Full Hybrid in Black Pearl Schwarz

    LED Matrix Vision, Head-Up-Display und induktive Smartphoneladefläche


    Bestellt am 04.04.2023 und am 19.07.2023 abgeholt

  • n'Abend....mal neFrage...Wie kommt eigentlich die Bestellung in die My Renault App?


    Bei mir steht:


    Sie haben aktuell keine fahrzeugbestellung, die mit ihrem my renault konto verknüpft ist. die bestellverfolgung ist nur für privatkunden möglich. die angegebenen informationen und liefertermine sind nicht vertragsbindend und werden laufend aktualisiert. bei fragen wenden sie sich bitte an ihren händler.

    Hat sich erledigt....Habe mich mit dem falschen Konto angemeldet. Jetzt passt es und der Austral taucht auf. ;)

    Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Full Hybrid in Black Pearl Schwarz

    LED Matrix Vision, Head-Up-Display und induktive Smartphoneladefläche


    Bestellt am 04.04.2023 und am 19.07.2023 abgeholt

  • Endlich.....meiner ist auch gebaut :love: 8)

    Prima 👍🏻

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Glückwunsch,


    ich werde mich auch freuen wenn ich das erste Mal einsteigen darf. Warte schon lange genug.

    Am 23.09.2022 bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin 16.04. bis 04.05.2023

    Am 03.02. ist dann die Bestellung aus dem Konto verschwunden und am 10.02. wieder neu aufgetaucht, allerdings mit einem neuen Bestelldatum "10.02.2023" und neuem Liefertermin 15.05. bis 22.05.

    Ich habe mich an den Renault-Service gewannt und gefragt was in den letzten 5 Monaten mit meiner Bestellung passiert ist, die nicht befriedigende Antwort lautete: Kann schon mal passieren, wenn die Bestellungen und Liefertermine angepasst werden.

    Das wäre ja nicht erwähnenswert, wenn ich nicht schon zwei Vorerlebnisse mit Renault gehabt hätte :(.


    Vor 11 Jahren ist eine Bestellung eines Scenic nach 4 Monaten verschwunden, nachdem dieser angeblich bereits gefertigt war.


    Am 06.05.2022 habe ich einen Arkana R.S. Line E-Tech Hybrid 145 bestellt. Im Internet habe ich dann im Juni gelesen, dass die R.S. Line nur noch als Mild Hybrid 160 gebaut wird.

    Da ich weder von Renault noch von meinem Händler eine Info bekommen habe, bin ich zum Händler und habe gefragt, was nun mit meiner Bestellung passiert.

    Die Antwort war der Hit: Da müssen wir eine neue, angepasste Bestellung aufgeben.

    Ich teilte Ihm meinen meinen Unmut über den "regen Informationsaustausch" mit und habe im Anschluss zu einem Freundlichen (ein Familienunternehmen) gewechselt.

    Nun heißt es warten und hoffen!

    Allen anderen drücke ich die Daumen, dass die Wartezeit nicht allzu lange wird!

    Iconic Esprit Alpine

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Harman Kardon-Paket, 4Control advanced, Matrix LED.

    Glücklicher Besitzer seit 24.05.2023

  • Nun steckt der Zug mit unserem Auto schon wieder seit 2 Wochen in DE fest 🤦‍♂️ seit Wochen kamen keine neuen in Österreich an . . . Unserer ist seit 28.02. am Zug 😪

    Heute Früh endlich in Österreich angekommen . . . Morgen gibts den Liefertermin von der Spedition.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Hallo Zusammen !


    Mit der App myrenault kann man zur Zeit nur aus Deutschland den Lieferstatus abfragen. Für Österreich ist es in Zukunft geplant ,aber derzeit nicht möglich.

    Mein Lieferdatum hat sich gleich um einen Monat nach hinten verschoben , so die Auskunft von renault.at.