Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Hab grad bei mir in der App gesehen das er schon wieder drei Wochen nach hinten geschoben wurde ;( :cursing: das nervt, hab ihn schon im September bestellt :cursing: ||

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Soll noch einer verstehen, die im September bzw. letztes Jahr bestellt haben warten, warten und die 2023 bestellt haben werden jetzt nach und nach ausgeliefert. :/

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Ich habe gerade eine Anfrage an den Admin geschickt ob er uns die Bestellliste Ergänzen kann mit "selbst konfiguriert" und das Bestelldatum dann auch das wirkliche ist, und Händler Vorlauf wo ja dann das bestell Datum weiter zurück liegt als das Bestelldatum was in der Liste angegeben ist.


    @ alle würde mich freuen wenn ihr das dann ergänzen könnt falls es von Admin Seite aus gemacht werden kann :)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Unserer ist nun auch endlich mit dem Zug in Österreich eingetroffen. Laut Renault (nach mehreren Beschwerden) sollen wir ihn bis Ende März bekommen. Laut Händler trifft er am 04.04. ein 🤔


    EDIT:

    Laut Renault Österreich hängt die Auslieferung derzeit 3 Monate hinterher.

    Die Produktion läuft fast normal, aber angeblich stehen Autos teilweise seit Monaten auf angemieteten Feldern neben der Fabrik.

    Mit Produktiionsbeginn des Espace wird es wohl nicht besser 🤔

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

    Einmal editiert, zuletzt von JasRo ()

  • Hallo, ich hatte vergangenes Jahr im Juni von Renault eine Mail bekommen. Da sollte ich den Austral vorbestellen und dann im September beim Händler die verbindliche Bestellung abgeben. Die Lieferung sollte Mitte Dezember erfolgen, und zwar 22 und nicht etwa 23 :). Dazu sollte ich noch 200 Euro überweisen, die ich irgendwann zurück bekäme. Weil ich das unseriös fand, habe ich verzichtet. Wenn ich mir vorstelle, dass ich wahrscheinlich immer noch auf die Lieferung warten und stetig vertröstet würde, schwillt mir der Kamm. :cursing:

  • Meiner soll Ende März beim Händler eintreffen.

    Bestellt habe ich diesen am 22.09.22


    Bei meinen MeganE sah es auch so aus: Bestellt am 02.02.2022( Direkt nach veröffentlichung) Geliefert im September 2022


    6-7 Monate habe ich bislang immer gewartet, wenn der Austral genau so gut funktioniert, wie der MeganE, dann lohnte sich das warten!


    Bei mir sieht es derzeit so aus:

  • Ich bin dann ja echt mal gespannt wie es bei uns weiter geht. Nachdem ich am Donnerstag endlich mal ein Lieferdatum in der App erhalten hab, ist der Status heute schon wieder eins weiter.


    Was mich natürlich auch brennend interessieren würde ist, wie es sein kann das leite die im Oktober oder November bestellt haben und andere die erst im Januar bestellt haben ihre Autos demnächst abholen können. Spielt es hier evtl auch eine Rolle bei welchem Händler man bestellt hat - Sprich je größer/erfolgreicher der Händler, desto schneller bekommen diese Kunden auch ihr Fahrzeug.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Ich bin dann ja echt mal gespannt wie es bei uns weiter geht. Nachdem ich am Donnerstag endlich mal ein Lieferdatum in der App erhalten hab, ist der Status heute schon wieder eins weiter.


    Was mich natürlich auch brennend interessieren würde ist, wie es sein kann das leite die im Oktober oder November bestellt haben und andere die erst im Januar bestellt haben ihre Autos demnächst abholen können. Spielt es hier evtl auch eine Rolle bei welchem Händler man bestellt hat - Sprich je größer/erfolgreicher der Händler, desto schneller bekommen diese Kunden auch ihr Fahrzeug.

    Bei mir seit seit über 2 Wochen nach Eingabe des Lieferdatum keine Veränderung immer noch auf Fertigung im Werk angemeldet, wird hergestellt...

    Kommt mir auch langsam so vor, dass es drauf ankommt bei welchem Händler man bestellt hat. Normalerweise liegt ja eine Bestellung so um die 6 Monate bis zur Auslieferung, vielleicht gibt's ja einige Händler die da was machen damit es schneller geht. Man konnte ja letztes Jahr auch für ein Renault Akana was extra zahlen für eine schnellere Lieferung.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍