Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Hallo hallo Mastaros!


    Wie konnte es denn passieren, dass dein Händler den Preis nicht halten konnte? Immerhin hast du ja bereits Ende Dezember verbindlich bestellt. In dem Fall wurde der Preis ja nachträglich nochmal geändert oder?

    Der Händler hat es damit begründet, dass Renault zum Jahreswechsel die Margen für die Händler massiv nach unten gesetzt hat. Das ist auch das, was mir sämtliche Renault Händler in der Umgebung bestätigt haben, bei denen ich ein Vergleichsangebot eingeholt habe. Das Problem bei der ganzen Sache war nur, dass ich in meinem Verkaufsgespräch ein Telefonat des Verkäufers mitbekommen habe, wo es darum ging, dass ein Dacia Kunde, der bereits seit über einem Jahr auf sein Fahrzeug wartet, nun mehr bezahlen soll, weil Dacia in der Zwischenzeit die Preise angehoben hat.

    Auf meine Nachfrage, ob mir das bei Renault auch passieren kann, wurde mir versichert, dass sobald die Fahrgestellnummer vorliegt, die Preise fix sind. Also habe ich die ganze Zeit die Listenpreise kontrolliert. Die haben sich nicht geändert. Leider aber der Preisnachlass. So ein bisschen kann ich die Autohäuser ja verstehen. Die wollen ja auch was verdienen. Ich als Kunde fühle mich jedoch verschaukelt.

    Die verbindliche Bestellung habe ich unterschrieben, das Autohaus jedoch nicht. Damit handelt es sich seitens des Händlers nur um ein Angebot, zu dem er noch nicht wirklich zugestimmt hat, obwohl er trotzdem konkludent handelt und das Fahrzeug so bestellt. Ich bin kein Anwalt und habe auch keine Lust auf eine juristische Auseinandersetzung. Also habe ich den Schlussstrich gezogen.

    Ach ja, die Bestellung läuft nun auf das Autohaus weiter und soll im April geliefert werden ....

    Matthias


    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Iron-Blau

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Beheizbare Windschutzscheibe

    - Harman Kardon-Paket

    - Anhängerkupplung abnehmbar

    Bestelldatum: 20.12.2022

    Liefertermin: 14.04.2023

    Bestellung wurde wegen nachträglicher Preisanpassung storniert

    DE

  • Das mit der Bestellung war eben genau das Problem. Wenn der Händler diesen nicht unterschrieben hat, bzw. es keine Auftragsbestätigung gibt, dann ist noch kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Ich hab gerade nochmal bei meiner Bestellung geschaut und diese wurde zum Glück vom Händler auch unterschrieben. Ich hatte nun auch bereits Angst, dass uns das gleiche drohen könnte, da wir mit 9% auch einen sehr guten Rabatt bekommen haben.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Ich danke dir baumis1 für deine Vermutung, wenn um die Logistik geht.

    Ich könnte deine Gedanken um die Fakten ergänzen, habe aber im Moment keine Lust das zu machen, denn ich möchte noch andere Themen ergänzen.


    Aber:

    Wie ich lese, hast du meine Frage nicht verstanden. Oder?

    Auf jeden Fall hast du die Frage leider nicht beantwortet.


    Die geschätzte Auslieferung, die in der My Renault App und auf der My Renault Webseite steht, bezieht sich auf die Autoschlüssel Aushändigung.


    In der Tabelle Austral-Bestellungen kann man nur ein Datum schreiben.

    Meine Frage lautet:

    Schreibt ihr dort das erste Datum, oder das letzte?

    Zum Beispiel: 10. April 2023 - 31. April 2023

    Schreibt ihr dann 10.April 2023, oder 31. April 2023?

  • Hallo Opa, ich denke jetzt zu verstehen wie deine Frage gemeint ist. Aber von bis bedeutet eben von bis. Ein Optimist wird den frühen Termin für den Empfang des Autos angeben, der Pessimist oder besser der Realist den späteren Termin. Entweder wir einigen uns alle, welchen Termin wir nehmen wollen oder wir akzeptieren die unterschiedlichen Auffassungen. Am Ende dürfte es aber egal sein, wir müssen alle warten bis wir die Nachricht vom Händler bekommen.

  • Gerade mit dem Händler gesprochen

    Meiner soll morgen gebaut werden und Ende März hier sein.

    Man wird sehen.

    Er hat mir seine Maske am PC gezeigt da steht sogar: PRIORISIERT

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Ich darf meinen am 1.3. in Empfang nehmen 😁

    Austral Techno MHd 140

    • Metalliclackierung Schiefer-Grau/Dach Black-Pearl
    • Komfort Paket (Fahrersitz 6-fach elektr. Verstellbar, Frontscheibenheizung, Sitzheizung)
    • Safety Paket (Querverkehrswarner, Toter Winkel Warner, Verkehrswarner bei Türöffnung)
    • Gummimattenset
    • Intelligenter adaptiver Tempomat
    • Notrad
  • 2023 😜 Er steht bereits beim Händler und ich durfte ihn schon begutachten bzw. probefahren. 😁

    da steht aber keine jahreszahl.---hihihi :D :D :D

    Austral Techno MHd 140

    • Metalliclackierung Schiefer-Grau/Dach Black-Pearl
    • Komfort Paket (Fahrersitz 6-fach elektr. Verstellbar, Frontscheibenheizung, Sitzheizung)
    • Safety Paket (Querverkehrswarner, Toter Winkel Warner, Verkehrswarner bei Türöffnung)
    • Gummimattenset
    • Intelligenter adaptiver Tempomat
    • Notrad