Ton- und Benachrichtigungseinstellungen

  • Komm schon, komm schon, Opa, wenn wir uns irgendwo haben Austral treffen, wirst du „DJ Opa“ sein ... 👍😉👍

    Du glaubst doch nicht, dass ich auch jung war, und schon mehrere HiFi- und Multimedia-Sound-Anlagen gekauft und natürlich benutzt habe. Zu Hause und im Auto. Ich habe auch laut und sehr laut Musik gehört.


    Arkamis Soundsystem ist auch kein Schrott. Und jeder kann dort Einstellungen machen, wie es passt.

  • Bei mir sitzt nicht jeder im Auto. Ich und meine Frau sind nicht die ganze Familie.

    Wie gesagt, wir sind schon alt, und junge Menschen, wie du, können das noch nicht nachvollziehen.

    Wäre ich noch 40 oder jünger, dann wäre Herman Kardon Soundsystem drin.

    Ich werde vielleicht schon bald ein Hörgerät tragen, aber das kannst du noch nicht verstehen.

    Moment... eine Runde Mitleid für Opa... OOOOhhhhhhh...


    Alter Mann.... ich hatte in meinen Captur eine Soundanlage eingebaut, da war schon ein tolles Klangerlebnis gegenüber der Standardanlage - obwohl die O-Lautsprecher ( habe ich immer noch ) wirklich gut waren, jedenfalls die vorderen.

    Gerne hätte ich die vorderen Lautsprecher, die ich natürlich auch getauscht hatte, hinten eingebaut, aber ich bekam an dem freien Tag die Türverkleidung nicht ab. Danach hatte ich mal keine Lust und mal keine Zeit. Dann habe ich ihn gegen den Kadjar Black Edition getauscht, der eine Bose Anlage hatte.

    Bose kannte ich bereits von meinem Sohn und auch mein Schwiegersohn hatte eine Bose drin, Ich fand die nicht so prickelnd, aber war OK.

    Im Austral habe ich die normale Anlage drin, und ich finde die jetzt gar nicht so schlecht. Viele hier bemängeln die schlechte Einstellmöglichkeit des Klangs. Damit haben sie recht. Aber ich kann da nur sagen daß man mal über Android Auto die Power Amp App laden soll. Das wird dann schon interessanter, da man hier Einstellmöglichkeiten hat wie verrückt.


    Du, Opa, bist traurig darüber "bald" Hörgeräte tragen zu müssen...

    Ich habe bereits seit 7 Jahren solche Teile - ich bin 66. Die ersten, das waren noch solche mit einem Käbelchen ins Ohr, habe ich in 5 Jahren vielleicht 100 Stunden getragen, liegen immer noch hier herum.

    Vor 2 Jahren habe ich "in Ears" bekommen, die trage ich schon mal, aber ich wehre mich heftig dagegen. ( Ist scheisse wenn Dir so ein Ding verloren geht, die Suche ist endlos ).

    Allerdings habe ich im Moment einen sogenannten Paukenschlag im rechten Ohr, und da helfen die Dinger schon sehr. ( Meine Frau kommt immer Nachts aus dem Schlafzimmer geschossen, wo sie gerne schlafen möchte, und staucht mich zusammen wenn ich die Dinger nicht trage, oder mir zumindest meine Sennheiser aufsetze... )


    Ich kann Dir nur empfehlen nicht auf Werbung aus dem Netz herein zu fallen, sondern geht zu einem Hörakustiker ( nach der Verschreibung durch den HNO ) Deines Vertrauens und lass Dich dort in Ruhe beraten. Moderne Hörgeräte haben mehrere Programme die Du einstellen kannst je nach Bedarf.

    Preise fangen bei 800 Euro/Stck an - nach oben ist die Grenze offen, auch über 2000 Euro/Stck.

    Du kannst die auch Probeweise tragen und so probieren was Dir am besten zusagt - und dabei kannst Du auch feststellen das sich Dein Hörgenuss erhöht.


    Viel Erfolg...

  • 1. Ich brauche kein Mitleid.

    2. Ich wusste nicht, dass du 66 bist. Ich dachte du bist 30 bis 40.

    3. Warum willst du, dass ich teure Soundsysteme benutze?

    4. Bei mir auf dem Speicher stehen noch solche super Sound- und 3D-Multimedia-Systeme.

  • Ich kann Dir nur empfehlen nicht auf Werbung aus dem Netz herein zu fallen, sondern geht zu einem Hörakustiker ( nach der Verschreibung durch den HNO ) Deines Vertrauens und lass Dich dort in Ruhe beraten. Moderne Hörgeräte haben mehrere Programme die Du einstellen kannst je nach Bedarf.

    Preise fangen bei 800 Euro/Stck an - nach oben ist die Grenze offen, auch über 2000 Euro/Stck.

    Du kannst die auch Probeweise tragen und so probieren was Dir am besten zusagt - und dabei kannst Du auch feststellen das sich Dein Hörgenuss erhöht.


    Viel Erfolg...

    Danke #udo für deine Empfehlungen. :thumbup:

  • Du glaubst doch nicht, dass ich auch jung war, und schon mehrere HiFi- und Multimedia-Sound-Anlagen gekauft und natürlich benutzt habe. Zu Hause und im Auto. Ich habe auch laut und sehr laut Musik gehört.


    Arkamis Soundsystem ist auch kein Schrott. Und jeder kann dort Einstellungen machen, wie es passt.

    Lieber Opa, ich verstehe, was du sagst, und das mit „DJ Opa“ war in guter Absicht (vor allem, weil du irgendwo geschrieben hast, dass du „deine“ Musiksammlung auf USB hast) ... Und meine Absicht in Bezug auf Harman Kardon ( Zuerst hätte ich nicht geglaubt, dass es einen so großen Unterschied machen würde, aber es ist wirklich wunderbar, und man muss es nicht laut anhören, um den Unterschied in der Klangqualität zu hören, das war meine Absicht, darüber zu sprechen)...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • 1. Ich brauche kein Mitleid.

    2. Ich wusste nicht, dass du 66 bist. Ich dachte du bist 30 bis 40.

    3. Warum willst du, dass ich teure Soundsysteme benutze?

    4. Bei mir auf dem Speicher stehen noch solche super Sound- und 3D-Multimedia-Systeme.

    Zu 1.: Okay, wollte nur helfen

    zu 2.: Nope, und ich bin Opa, einer meiner beiden Enkel hampelt gerade auf meinem Schoß herum.

    zu 3.: Habe ich nirgendwo geschrieben. Du selbst hast ( Sinngemäß ) geschrieben daß Du so schlecht hörst das eine gute Anlage keinen Sinn ergibt . Ich habe daraufhin gesagt das ich die normale Anlage im Austral gar nicht so schlecht finde. Mir reicht sie aus.

    zu 4.: Du darfst mir glauben daß ich auch, so wie Du, im meinem Leben einige Tausender, erst DM, später Euro, in solche Anlagen reingepulvert habe. Inzwischen gebe ich eher ziemlich viel für Kopfhörer aus, da ich Musik nur noch vom PC aus höre und, im Gegensatz zu Dir, meine Anlagen nicht gesammelt habe, sondern verschrottet habe. Was soll ich damit noch.


    Unausgesprochen: Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, kommt nicht wieder vor.

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Talisman das Arkamis Soundsystem, weil bei meiner Bestellung aufgrund von Corona

    das Bose System nicght lieferbar war.

    Und ich bin begeistert von dem Arkamis Soundsystem.

    Wenn die Zeit für de Austral gekommen ist, wird auf jeden Fall das

    Harman Kardon Paket mit bestellt.


    Euch Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr


    Christoph