Ölverdünnung und Ölstand über Max

  • Renault touts the FH as having the greatest savings potential in the city and then I shouldn't drive short distances with it? 🤔

    Wenn es Ihnen egal ist, was mit Ihrem Motor passiert, fahren Sie ihn. Ich bin Maschinenbauingenieur mit Universitätsabschluss und meine Wahl ist es, das Problem so weit wie möglich zu minimieren, bis eine Lösung gefunden wird, um das Problem zu beheben oder zumindest zu minimieren. Jeder hat seine Wahl.

  • ...

    Da gibt es nur einen Test, Ölmeßstab heraus ziehen und dann kurz ein Feuerzeug an dem Öl an dem Meßstab halten, brennt es sofort ist Krafstoff im Öl, brennt er es sehr schwer erst nach langem erhitzen ist das Öl normal, brennt es garnicht ist Wasser im Öl.

    Na ja, für ein Indiz reicht das vielleicht - ob man aber zudem noch übermäßig Wasser, oder z.B. einen erhöhten Russ-Anteil im Öl hat, das bekommt man so nicht raus.