Ölverdünnung und Ölstand über Max

• ....Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich den Öldeckel nicht drauf mache und damit kein Dreck reinkommt und mit Zewa den Verschluss gemacht. So kann das Benzin leichter verdunsten. Fahre dann öfters auf Sport und sie da öl nicht mehr über max.

...clevere Idee :thumbup: :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Na internete som našiel nasledovné: Fotografia 2 je menej účinná. Fotografia 3 je veľmi účinná .

• Habe endlich mein Austral nach 6 Wochen von der Werkstatt mit neuem Motor wiederbekommen :). Der neue Motor läuft jetzt auch viel ruhiger als der alte. Hatt auch gleich das neuste Update bekommen. Nun erstmal wieder einfahren. Aber hoffe das in Zukunft so etwas nicht wieder passiert und werde jeden Monat den Ölstand kontrollieren und bei Kurzstrecke mehr den Sportmodus wegen der Ölverdünnung nutzen. Hatte jetzt bei Sportmodus einen Verbrauch von ca. 6,3 Liter. Finde ich Ok. Ist fast wie der Mild-Hybrid (VW-Tiguan) den ich die ganze Zeit gefahren habe.

• werde jeden Monat den Ölstand kontrollieren und bei Kurzstrecke mehr den Sportmodus wegen der Ölverdünnung nutzen. Hatte jetzt bei Sportmodus einen Verbrauch von ca. 6,3 Liter.

Hallo... gratuliere zum neuen Motor. :)

Ölstand regelmäßig kontrollieren ist abgesehen vom Problem "Ölverdünnung " schon allgemein wichtig.

Den "Sportmodus " zwingend ständig zu nutzen ist nicht nötig,es genügt wenn du am Anfang wenn der Motor kalt ist diesen zu nutzen,bis der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat ..."weißer Balken bis Mitte"....

Dann kannst du wieder umschalten auf Eco oder Comfort Mode.

So wirst du dann wieder je nach Fahrstiel auf einen Verbrauch um die 5 Ltr kommen,und du fährst wieder öfter elektrisch...

Das Menü " Motortemperatur "kannst du rechts am Lenkrad mit der "Wippe" einblenden.

Gute Fahrt :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

Einmal editiert, zuletzt von Austral ()