Starterbatterie leer….

  • Hallo #ThomasDAU

    Ich bedanke mich für deine Batterie-Bilder.

    Ja, es ist die Starter-Batterie für den Austral Mild Hybrid 160.


    Dennoch bin ich überrascht, dass ich dort eine Renault HI-LIFE EFB 12V - 70Ah - 720A sehe,

    denn es sollte eine Renault HI-LIFE EFB 12V - 70Ah - 760A dort sein.

    Also es ist eine schwächere Batterie. Vielleicht hatten die keine 760A im Lager.

    Auf jeden Fall handelt es sich um eine OE, also Original Renault Batterie.

    Es sollte auch klar sein, dass Renault keine solche Batterien herstellt.


    Es wäre angebracht, wenn noch Jemand Bilder postet.

  • Guck mal auf deine frontschribe Beifahrersitz oder deine Heckscheibe Fahrerseite da ist ein barcode über den bekommen die Rettungskräfte eine rettungskarte für dein Auto ich glaube den kannst du auch scannen

    Danke, aber das wusste ich mit den Barcodes...das ist dann der links zu der Rettungskarte, achso....cool

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Die Antrieb-Batterie (Strom für den Elektromotor) eines Australs Mild Hybrid, befindet sich unter dem Beifahrersitz.

  • Danke dir Info hatte ich Zwischendurch auch gefunden. Diese ist Wartungsfrei...wird ladet sie sich auf? Durch Bremsen oder was.


    Das Starthilfe Set ist also nur für die normale Auto(Starter) Batterie da. Und in den 37 Jahren habe ich bisher keins gebraucht. Denke das ich sowas auch zukünftig mit dem Austral nicht benötige...oder siehst du das anders?

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ich halte mich da eher an die (zumindest für den deutschen Markt) von Renault vorgegebenen Handelsnamen.


    Konfigurator starten | [model] [type] | Renault Deutschland

  • Es wäre gut für dich, wenn du richtig und genau das alles ließt, was im Konfigurator geschrieben wurde.

    Deine Behauptung, dass Iconic beschreibt welche Batterien drin sind, ist falsch.

    Wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, ist dein Problem. Aber schreibt bitte hier kein Unsinn.


    Ich habe keine Zeit und keine Lust immer wieder das Gleiche zu erklären.

    Und ich werde bald von hier Abschied nehmen, dann kannst du den Austral neu Erklären, und ich werde dich nicht mehr korrigieren.