Sitze Lordosenstütze Eigenleben

  • Also ich hab das auch, vor allem wenn die Fahrer wechseln. Obwohl die Position meiner Frau keine Änderung der Lordose hat. Mal passt es, dann wieder nicht. Hat das schon mal jemand seiner Werkstatt erzählt?

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Das selbe Phänomen habe ich auch …dachte zuerst liegt an mir .

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • Hallo, ich bin der Thomas aus Wien. Seit vergangenen Freitag haben wir unseren blauen Riesen, FH 200 Techno.


    Das mit der Lordosenstütze habe ich auch. Nach jedem Neustart muss ich die Lordosenstütze neu einstellen. Anfangs dachte ich, neues Auto, dauert halt, bis ich die richtige Einstellung beim Sitz gefunden habe.


    Ansonsten habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht beim Fahren. 🤗


    Thomas

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom23 ()

  • Hallo Thomas,


    Willkommen im Forum.


    Hast Du alle Einstellungen in Deinem Profil gespeichert? Das heißt, das Sitzmenü aufgerufen (Silberner Knopf am Sitzgestell bei den Einstelltasten) und dort den Button Speichern betätigt?


    Öffne das Sitzmenü und rufe da Deine gespeicherten Einstellungen ab. Verändert sich dann die Position der Lordosenstütze?


    Funktioniert das nicht, wähle ein anderes Fahrerprofil aus und wechsle dann wieder in Dein Profil zurück. Was passiert dann?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich kann ein Eigenleben bestätigen, Lordosenstütze pumpt sich immer wieder mal während der Fahrt auf. Das ist nicht nur unangenehm, sondern irritierend. Ganz ehrlich, ich werde zusehends genervter von dem Auto. Technisch super aber die ganzen Gremlins in der Elektronik.....heute habe ich mich erwischt, wie ich die Leasinglaufzeit nachgerechnet habe. Und bis jetzt war ich begeisterter Austral Fahrer.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hallo SiHewo,


    einen openR Link Reset vornehmen, dann sollte die Software wieder korrekt laufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nein, ein Reset hat hier nichts gebracht. Ist schon fast mein täglicher Standard ein Reset vorzunehmen. Ich könnte noch viel mehr von diesem Eigenleben der Software schildern, hebe mir das jedoch für gesellige Abende auf.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023