Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Hey,


    bist Du sicher das es auch die Google-Dienste betrifft? Gestern waren wieder updates im playstore von google, die allesamt während ich einkaufen war durchgeführt wurden.


    Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zuhaben das zu den 5 Jahren auch die Google Anwendungen zählen, wie z.B. ja auch Maps....


    Oder irre ich mich da? :/

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hallo pombeer,


    die Dienste werden für fünf Jahre bzw. entsprechend den Richtlinien des entsprechenden Exportlandes zur Verfügung gestellt. Aus meiner Sicht, sollten diese Dienste ohne extra Abonnement über die eSIM des Fahrzeuges verfügbar sein.

    Es gibt parallel dazu eine weitere Daten-Verbindung, die entweder kostenpflichtig oder über ein verbundenes Mobiltelefon läuft.


    Es gibt eben keine eindeutigen Aussagen darüber, welche Daten über welche Verbindung laufen. Die Navigation läuft eindeutig über eine kostenpflichtige Orange-Verbindung oder über das Mobiltelefon. Oder sehe ich das falsch?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das siehst Du falsch, das ist 5 Jahre dabei. 8)


    Diese Themen hatten wir doch irgendwie schonmal... :/

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Es gibt eben keine eindeutigen Aussagen darüber, welche Daten über welche Verbindung laufen. Die Navigation läuft eindeutig über eine kostenpflichtige Orange-Verbindung oder über das Mobiltelefon. Oder sehe ich das falsch?


    Liebe Grüße

    Udo

    Falsch! Alle Google Dienste sind für 5 Jahre dabei. Der Rest geht über Orange oder Hotspot.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Habe ich alles schon zig-Mal in den letzten Wochen gemacht, nichts tut sich. Orange habe ich gar nicht aktiviert, brauche ich nicht da Hotspot und unlimitierte Daten. Aber danke.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • War mal wieder im Osten unterwegs. Auf A 38. Da funktioniert die Verkehrszeichenerkennung überhaupt nicht. Er zeigt mir 50 km 80 an obwohl nirgends eine Schild mit 80 zu sehen war. Und so geht es immer weiter bis zur A 72 da geht es einigermaßen. Auf den Rückweg genau das gleiche.

    Also das Update hat nichts gebracht.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • War mal wieder im Osten unterwegs. Auf A 38. Da funktioniert die Verkehrszeichenerkennung überhaupt nicht. Er zeigt mir 50 km 80 an obwohl nirgends eine Schild mit 80 zu sehen war. Und so geht es immer weiter bis zur A 72 da geht es einigermaßen. Auf den Rückweg genau das gleiche.

    Also das Update hat nichts gebracht.

    Schlecht. Ich empfinde schon, dass es nochmal wesentlich besser ist. Wäre interessant zu wissen, ob der Softwarestand der gleiche ist. Zeigt mir nun auch die Beschränkung auf einer Autobahnabfahrt an, mit einem Pfeil, da sieht man wofür es gilt.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Komisch, ich bin das am Sonntag gefahren A72 und ein ganzes Stück A38. Bei mir war alles ok.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.