Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Eigentlich ist das nicht normal. Wenn ich nach Updates suche dreht der Kreis sich auch, aber nur kurz und dann kommt die Meldung "Für ihr Fahrzeug ist aktuell kein Update verfügbar "

    Ja schon, aber wenn man dann das komplette Menü wieder öffnet dann sieht man bei Updates wieder den Kreis. Anfangs verwirrend, jetzt ignoriere ich es.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Das mit der Email hab ich bei #313 schon geschrieben aber ich füge die Mail mal hier ein.



    Die Kollegen haben erneut eine Kampagne initiiert und bitten Sie Ihren AUSTRAL unter einem netzabgedeckten Bereich zu starten und für mindestens 10 Minuten in einem fahrbereiten Zustand zu belassen, schalten Sie das Fahrzeug aus und starten dies erneut damit die Aktivierung abgeschlossen werden kann.



    Die Kollegen bitten Sie anschließend eine „Update-Suche“ im OpenR Link durchzuführen. Dadurch wird das System gezwungen, erneut eine Verbindung zum Renault-Server herzustellen, um Informationen abzurufen. Die „Update-Suche“ muss nicht zwingend mit einem Ergebnis enden.


    Fahrzeug - Update - auf Update prüfen



    Bitte prüfen Sie anschließend die Installation der bestehenden Aktualisierungen und die Bereitstellung des freien Datenvolumens des Kooperationspartners Orange im OpenR Link System.



    Wenn das freie Datenvolumen weiterhin nicht bereitgestellt wird und/oder die bestehenden Aktualisierungen nicht abgeschlossen wurden bitte ich Sie von den jeweiligen Ansichten im OpenR Link aktuelle Bildaufnahmen zur Prüfung einzureichen

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • ach sorry, doch hatte ich gelesen....werde vergesslich. Ich denke hier in Berlin brauche ich mir wegen der Netzabdeckung kein Gedanken machen... ;)


    Oder ist das explizit wichtig mit den gestarteten Wagen stehen für mind. 10 min. zu bleiben? versteh da irgendwie den Zusammenhang nicht oder weil Weekend ist hab ich das Gehirn ausgestellt. ;)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Bitte prüfen Sie anschließend die Installation der bestehenden Aktualisierungen und die Bereitstellung des freien Datenvolumens des Kooperationspartners Orange im OpenR Link System.

    Mich stört die explizite Nennung von Orange hier. Ist das zwingend, oder reicht eine Internetverbindung via Hotspot mit meinem Handy?

  • Mich stört die explizite Nennung von Orange hier. Ist das zwingend, oder reicht eine Internetverbindung via Hotspot mit meinem Handy?

    ja das verstehe ich auch nicht, den Updates des Sstems usw. sollen über diese 5 Jahre frei sein. Nun die privaten Dinge, wie youtube usw. müssen über eben orange oder Hotspot abgedeckt werden.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Es ging darum das bei mir garnichts geht weder Update auf 2.1.0. ,Apps konnte ich auch nicht runterladen oder aktualisieren. Deswegen habe ich das Orange Konto angelegt. Ist ja die ersten 6 Monate kostenlos

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • Es ging darum das bei mir garnichts geht weder Update auf 2.1.0. ,Apps konnte ich auch nicht runterladen oder aktualisieren. Deswegen habe ich das Orange Konto angelegt. Ist ja die ersten 6 Monate kostenlos

    Und danach hat es geklappt mit dem Update?

  • Hatte ich oben auch schon mal geschrieben, außer Serviceaktualisierung nichts neues

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • Aber bei Zappel hat es wohl geklappt, wie er schreibt

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • Hallo,


    im System gibt es wohl zwei unterschiedliche Datenverbindungstypen. Eine davon läuft permanent über die integrierte eSIM. Für alle Google-Dienste ist entweder ein kostenpflichtiges Abonnement des eSIM-Anbieters nötig oder eine Hotspotverbindung per Mobiltelefon.

    Über welche Verbindung FOTA übertragen wird, konnte ich noch nicht herausfinden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166