Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Ich habe alles neu gestartet. Das Ding ist das die App von Auto Android dunkel ist und nicht leuchte im Display vom auto. Das Wunder mich.

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Hallo BamBam,


    das wird dann wohl am Mobiltelefon liegen. Könnte ein Update des Mobiltelefons etwas verändert haben?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Es ist passiert von gestern da wo er noch ging. Und heute morgen ging es nicht mehr. Versuche die ganze Zeit ein termin zu bekommen aber kein Glück bis jetzt.

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Hallo BamBam,


    versuche ein anderes Mobiltelefon zu koppeln. Dann kann man zumindest feststellen, ob es am Telefon oder am Radio, wie die Multimediaeinheit genannt wird, liegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke für den Tipp. Habe ich auch versucht weil ich habe noch 3 Handys. Aber ging auch nicht. Könnte mir vorstellen das das Radio kaputt ist.

    Mildhybrid Equilibre mit 140 PS

    Sorglos Paket

    Winter Packet

    Kleines Display

    8 Lautspercher

  • Hallo BamBam,


    prüfe, wenn das Telefon verbunden ist, unter den "Anwendungen" - Einstellungen - Bluetoothverbindung - die Bluetootheinstellungen, wo man die Funktionen für verbundene Telefone auswählen kann. Da werden rechts vom Telefon drei Optionen angeboten, Telefon, Musikplayer und die Smartphonereplikation. Sind alle drei aktiviert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mal ne ganz andere Frage: Ich habe ziemliche Probleme mit dem Radioempfang - und das hat sich seit dem Update auf 2.1.2. massiv verschlechtert.

    Auffällig ist vor allem, dass in Tunnel (die prinzipiell einen Radioverstärker haben) der Radio keinen Empfang hat und meist nur noch rauscht. Die wenigen Einstellungsmöglichkeiten ("AF" und "Region") habe ich aktiviert. Manchmal hilft ein hin und her schalten der Sender - allerdings auch nicht immer.

    Mache ich etwas falsch, übersehe ich eine Einstellung? Ich kann nicht glauben, dass das automatische Umschalten auf eine andere Frequenz des gleichen Senders beim Fahren nicht funktioniert.....

    E-Tech Full Hybrid 200 - Iconic Esprit Alpine - Perlmutt-Weiß, Dach in Black Pearl

    + Matrix-LED Scheinwerfer / Harman Kardon-Paket / Head-up Display

    kein Induktionsladegerät :(

    kein Handsfree Parking :(

  • Probiere mal bei deinem Austral folgendes:


    -Multimedia-Einheit neu starten: MODE und SOURCE gleichzeitig drücken (ein paar Sekunden lang)

    -wenn das nicht hilft: In der Multimedia-Einheit und beim Handy jeweils bei Bluetooth das jeweils andere Gerät aus den bekannten/gekoppelten Geräten entfernen, dann explizit über Bluetooth-Einstellungen die Kopplung erneut versuchen


    Ansonsten & davon ab: Ich selber hatte gestern den Bug, dass sich bei verbundenem Android Auto kabellos Lautstärke der Musik-Wiedergabe (Bluetooth) nicht mehr automatisch mit verändert hat. Sprich, ich konnte zwar die Lautstärke ändern & das hat sich auch auf alle anderen Musikquellen/Apps wunschgemäß ausgewirkt, nur eben nicht auf Android Auto/Bluetooth.


    Workaround während der Fahrt war: 1x Lautstärke verändern, so dass ganz oben im Screen der Lautstärke-Slider eingeblendet war, dann ganz rechts dort den Pfeil nach unten anwählen (Detail-Lautstärken für die einzelnen Quellen/Kanäle anzeigen/ändern) & dort dann explizit die Bluetooth-Lautstärke ändern.


    Als dann die Fahrt zu Ende war, hab ich ebenso wie ganz oben beschrieben die Multimedia-Einheit neu gestartet per MODE und SOURCE, ab dann funktionierte wieder alles wunschgemäß.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Hallo Hoschi,


    nimm einen opened Li k Reset vor. Den Aus/Ein-Schalter am Zentralbildschirm so lange gedrückt halten, bis dieser komplett schwarz geworden ist. Die Alternative ist, am Satelliten rechts am Lenkrad die äußere obere und untere Taste gleichzeitig festhalten, bis der Zentalbildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Ist das Empfangsproblem bei UKW oder DAB?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166