Unerklärlich - Fenster 5cm offen (von selbst?)

  • Hallo,


    Ist euch eine Funktion bekannt, welche alle 4 Fenster "leicht" (ca 5cm) öffnen kann?

    Bin heute nach einer leider regnerischen Nacht zu einem innen nassen Fahrzeug gekommen.

    Mir ist unerklärlich, wie sich 4 Fenster versehentlich leicht öffnen können. Mit dem Schlüssel bekomm ich das nicht so hin.


    Hat irgendwer das schon so erlebt?

    Grüße!

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Wenn Du die Türöffnen Funktion auf der Schlüsselkarte länger drückst, öffnen sich alle 4 Fenster. Vielleicht hast Du die Taste versehentlich z.B. in der Hosentasche etwas länger gedrückt. Dadurch sind die Fenster dann nur ein Stück herunter gefahren worden.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ja ich denke es wird wohl sowas gewesen sein. Hoffentlich :)

    Danke!

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Wenn Du die Türöffnen Funktion auf der Schlüsselkarte länger drückst, öffnen sich alle 4 Fenster.

    Diese Funktion war mir neu. Deshalb habe ich mich durch die PDF Bedienungsanleitung gescrollt um mich dazu zu informieren. Ich kann in der Funktion überhaupt keinen Sinn erkennen. Wozu sollen beim Verriegeln der Türen die Fenster geöffnet werden? Warum dürfen sich da keine Personen im Fahrzeug aufhalten?


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl

  • Hey,


    Denke der 2. Abschnitt in der Mitte ist sicher etwas falsch. Beim verriegeln werden beim länger drücken auch alle Fenster verriegelt.


    So ist es jetzt noch bei meinem Focus...

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • So wird es wohl sein, einfach ein Druckfehler. Die Funktion, dass mit dem Verschließen der Tür auch alle Fenster geschlossen werden, ist wirklich nützlich. Aber das mit dem Entriegeln der Tür alle Fenster geöffnet werden, naja?

    Verwende ich im BMW um im Sommer mal schnell vor dem Einstieg durchzulüften. Finde es recht praktisch, ist aber sicher kein “must have”

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Ich verwende die Funktion auch im Sommer zum Lüften.

    Und jetzt, damit ich das Auto regelmäßig lüften kann ohne raus zu gehen. Denke das werde ich noch ein paar Tage so machen, bis es ganz trocken ist xD

    Seit 21. März stolzer Besitzer eines

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Biton Perlmut-Weiß mit Dach Black-Pearl

    Mit allem, außer 4control und Panoramadach

    und leider ohne Hands-Free-Parking (why, Renault?)

    Probefahrt: 13.3.23

    Zusage: 14.3.23

    Erste Fotos vom Händler: 16.3.23

    Übergabe: 21.3.23, seit dem immer ein Grinsen im Gesicht

  • Sorry, ich hatte es verwechselt. Natürlich sollte es richtig " beim öffnen länger drücken" heißen.

    Es ist manchmal schon eigenartig, was in der Tasche so versehentlich gedrückt wird.

    Mir ist auch schon beim einfahren in die Garage passiert, dass das Tor runter ging. Genau wo der Austral 2 Tage alt war. || Zum Glück konnte ich die Schmarre weg polieren.

    Daraufhin habe ich mir sofort eine Lichtschranke angebaut.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)