Fussgänger Warnung

  • Heute Morgen auf der Autobahn mit ca. 100 kmh: Rotes Rechteck leuchtet im Tachodisplay rechts auf, Wagen fängt an stark abzubremsen bis ich mit dem Gaspedal wieder Schub gebe, Rechteck verschwindet wieder (ich hatte nicht die Zeit um den Text zu lesen, Wagen fährt weiter im ACC Modus. Da war übrigen keine Maus, kein Vogel, kein Hund, nicht mal ein Auto vor mir.


    Kurz danach leuchtet "Bremssystem prüfen" gelb auf und unten das Werkstattsymbol (Schraubenschlüssel auf gelbem Grund).

    Auch diese Meldungen gingen so, wie sie kamen, nach ca. 1 Minute.


    Für mich wird dieses Fahrzeug der letzte Versuch sein einen Franzosen zu fahren und zu mögen, wenn das so weitergeht. Man wird mit der Zeit völlig verunsichert, vertraut dem fahrenden Elektronikbaukasten einfach nicht mehr.

    Es kommen nun bei mir so einige Dinge (nach nur einer Woche) zusammen. Eine Reproduktion in der Werkstatt dürfte schwierig sein.

  • Kein LKW aber eine Einfahrt auf die AB. Möglich, dass seitlich (!) ein Fahrzeug heranfuhr. Bei der ebenso dort vorhandenen Ausfahrt staute sich der Verkehr etwas, aber eindeutig auf der Spur rechts und ich fuhr geradeaus links. Schielt mein Auto?

  • Evtl wäre es hier sinnvoll, die Kamera im Autohaus mal prüfen zu lassen. Evtl wurde diese auch einfach falsch kalibriert und deshalb treten hier Fehler auf. Ich hatte bisher noch nie solche Probleme.

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Evtl wäre es hier sinnvoll, die Kamera im Autohaus mal prüfen zu lassen. Evtl wurde diese auch einfach falsch kalibriert und deshalb treten hier Fehler auf. Ich hatte bisher noch nie solche Probleme.

    Jupp, guter Tipp... ich hatte ähnliche Probleme vor dem Tausch und der Neukalibrierung meiner Fronzkamera.

    Grüße

    IchAGTed


    ______________________________________________________

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

  • Ganz tolle Idee 💡- und die Klimaanlage ausschalten, dafür die Fenster öffnen und das Radio ausschalten, stattdessen selbst singen. Am besten gleich das Auto ganz stehen lassen und zu Fuß gehen!


    Menschenskinder, wenn ich solch einen Mumpitz lese, ...


    Leute, die Klamotten sind bezahlt und müssen funktionieren - Basta!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control