E-Tech Full Hybrid 200 - der Antrieb

  • BETRIEBSARTEN des AUSTRALS E-TECH FULL HYBRIDES


    Elektrischer Modus – EV1 à EV2

    Der leistungsstarke Elektro-Motor sorgt für Traktion aus der Batterie


    E-Drive-Modus

    Der Benzinmotor versorgt die Batterie mit Energie und der leistungsstarke Elektromotor sorgt für Traktion


    Dynamischer Modus EV1/ICE2 à EV2/ICE2

    Sowohl der leistungsstarke Elektromotor als auch der Benzinmotor sorgen für Traktion

    oder

    Sowohl der leistungsstarke Elektromotor zusammen mit dem kleineren Starter Motor (Anlasser) als auch der Benzinmotor sorgen für Traktion


    Regenerativer Modus

    Die kinetische Energie der Räder wird in Strom umgewandelt und in einem 400-V-Akkupack gespeichert


    Verbrennungsmotor-Modus

    Der Benzinmotor sorgt für Traktion und lädt über dem Starter Motor (Anlasser) das 400 V-Batteriepaket wieder auf



    Energierückgewinnungsmodus


    4 einstellbare Stufen mit Lenkradwippen

  • Hä, 2 kWh? Das ist ja das Äquivalent von gerade mal ein Viertel Liter Benzin. Da kommste aber nicht allzu weit. 😀

    Deshalb wird der Akku ständig geladen.

    Man kann aber Auswählen, wie und wie intensiv geladen.

    Zum Beispiel:

    Setze ich auf "Segeln"/Freilauf, dann arbeitet der Verbrenner weniger, aber der Akku wird trotzdem leicht mit dem Strom versorgt.

    Setze ich auf starke Motorbremse, dann habe ich schnell den Akku voll, und fahre mehr elektrisch.

  • Wir sind rund 1/3 elektrisch unterwegs - ob schwarz erzeugt oder regeneriert kann ich nicht sagen.


    Gruß

    Lars

  • Ich habe den Versuch unternommen, den Austral Vollhybrid einfach zu erklären.


    Ich möchte nur noch vorschlagen eine Probefahrt mit dem Austral E-Tech Full Hybrid 200 zu machen, bevor man ihm blind bestellt. Und eine Probefahrt mit dem Austral Mild Hybrid, wenn man Full Hybrid kaufen möchte, bring nichts außer große Enttäuschung.

  • Standard immer 1, vor Kurven, Ampeln, ... bergab oder wenn was langsames vor uns ist auch 2 oder 3.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Ich habe den Versuch unternommen, den Austral Vollhybrid einfach zu erklären.


    Ich möchte nur noch vorschlagen eine Probefahrt mit dem Austral E-Tech Full Hybrid 200 zu machen, bevor man ihm blind bestellt. Und eine Probefahrt mit dem Austral Mild Hybrid, wenn man Full Hybrid kaufen möchte, bring nichts außer große Enttäuschung.

    Was Renault nicht wirklich gelungen ist 🤣. Ich habe das ganze von Renault mehrmals gelesen ehe ich das Konzept einigermaßen verstanden habe, und eine Probefahrt mir überzeugt hat😅.


    Gruß

    Lars

  • Ach Gott, da habe ich ja wieder mal was losgetreten. So ernst habe ich das wirklich nicht gemeint. So blauäugig zu glauben, dass ein Hybrid ohne häufiges Nachladen, sei es durch Rekuperation, sei es mittels Verbrennermotor, elektrisch fahren wird, werden wohl sehr wenige sein. Ich finde es sogar in Ordnung, beim Gewicht der Batterie ein Optimum zu finden, um nicht unnötiges Gewicht durch die Gegend zu bewegen.


    Und nun noch Aussagen des Herstellers


    Fullhybrid: Einsparung Benzin bis zu 40% Gesamtverbrauch kombiniert 4,7 l/100 km


    Mildhybrid: Einsparung bis zu 8% Gesamtverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km

  • Bruder baumis1,


    ich habe nie behauptet, dass du Hybride Antriebe nicht verstehst.

    Meine Beschreibungen richten sich an die wenigen, die enttäuscht sind, und die die enttäuscht sein könnten.


    Schönen Abend noch Bruder!