Austral Rückruf

  • An alle (mit) "Update-Draufhaber": "Wie sieht es denn seitdem mit den Verbräuchen aus?"


    Ich bin jetzt einige hundert Kilometer gefahren und ich habe das (subjektive!) Gefühl, dass es nach dem Update "aufwärts" (+0.5l) gegangen ist! JA, kommt mir bitte nicht mit "gleiche Strecke, Fahrweise, oder sonstigem Gedöns!


    Ich bin grundsätzlich mit dem Verbrauch zufrieden, komme aber (aktuell!) nicht mehr an die 5.4l von vorher ran!

    Nach dem Update ist bei uns der Verbrauch auch um 0,3-0,6 hoch gegangen. Gefühlt fährt er weniger "elektrisch".

    Das späte hochschalten haben wir immer noch. Das verstehe ich echt nicht...mit 50 hochtourig durch die Stadt, Gas geben bis er schaltet und dann wieder zurück auf 50 --> alles gut. Echt komisch.

    Werde das aber am Montag meinen Händler nochmal schildern.

    Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Full Hybrid in Black Pearl Schwarz

    LED Matrix Vision, Head-Up-Display und induktive Smartphoneladefläche


    Bestellt am 04.04.2023 und am 19.07.2023 abgeholt

  • Servus 🫡

    das Rückruf Update hat nichts mit dem normalen Autoupdate zu tun . Siehe OPA #14 2 seite . Bei mir ist jetzt wieder alles besten.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • z.B. Fehlerbehebungen und Verbesserungen im Betriebssystem, Sicherheitsupdates, Navigation u,v,m.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Nach dem Update ist bei uns der Verbrauch auch um 0,3-0,6 hoch gegangen. Gefühlt fährt er weniger "elektrisch".

    Das späte hochschalten haben wir immer noch. Das verstehe ich echt nicht...mit 50 hochtourig durch die Stadt, Gas geben bis er schaltet und dann wieder zurück auf 50 --> alles gut. Echt komisch.

    Werde das aber am Montag meinen Händler nochmal schildern.

    Wie ich schon mal schrieb soll es dafür im Herbst ( Jahr sagte Renault nicht ) ein finales Update geben.

    Wenn dein Händler das als Mangel gemeldet hat und du eine Software drauf hast die Renault als verbesserungswürdig findet kann es passieren das du eine Zwischenlösung bekommst. Aber wie geschrieben das muss als Mangel gemeldet werden.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Heute war unserer dran mit dem Update und es läuft alles nach wie vor perfekt. Beide hinteren Türbänder wurden geschmirrt (einzige Kleinigkeit die im Sommer auftrat) und sind nun geräuschlos, sollte es wieder auftauchen werden diese getauscht.

    Er schaltet nun noch sanfter und schneller und stellt den Benziner sobald es bergab geht sofort ab, auch wenn der Akku fast leer ist. Vorher lud er trotzdem mindestens bis zum Ende des 2. Balken. Den Start und Stop des Benziners spürt man nun auch unter Last so gut wie gar nicht mehr. Ob und wie sich der Verbrauch ändert werden wir sehen 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19833km / 5l Schnitt

  • Wie ich schon mal schrieb soll es dafür im Herbst ( Jahr sagte Renault nicht ) ein finales Update geben.

    Wenn dein Händler das als Mangel gemeldet hat und du eine Software drauf hast die Renault als verbesserungswürdig findet kann es passieren das du eine Zwischenlösung bekommst. Aber wie geschrieben das muss als Mangel gemeldet werden.

    Danke für die Info. Du schreibst "das muss als Mangel gemeldet werden".

    Sage ich das einfach meinem Händler das er das machen muss? Bekomme ich da dann auch eine Info (Der Händler kann ja viel erzählen)

    Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Full Hybrid in Black Pearl Schwarz

    LED Matrix Vision, Head-Up-Display und induktive Smartphoneladefläche


    Bestellt am 04.04.2023 und am 19.07.2023 abgeholt

  • Hab mein Update auch seit 2 Wochen drauf und der Verbrauch ist um 0.4l nach oben gegangen.

    Hoffen wir mal auf das finale Update. Das hochtourige fahren in der Stadt finde ich auch nicht sehr nett !

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Ich habe nun auch das Update erhalten. Das Auto war fast 3 Tage bei FRH. :(

    Eine Besserung der Drehzahlen und des schaltens kann ich nicht feststellen.

    Was den Verbrauch angeht wird sich zeigen.

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)