Austral Rückruf

  • Habe keinen Rückruf erhalten, mein Auto steht aber bereits zum zweiten Mal in der Garage weil es diverse Male nicht gestartet werden konnte. Eine Lösung scheint Renault nicht zu finden, mein Vertrauen in den Wagen habe ich verloren und werde eine Rückgängigkeitmachung des Kaufvertrages in die Wege leiten.

    Das macht echt Mut

  • Habe keinen Rückruf erhalten, mein Auto steht aber bereits zum zweiten Mal in der Garage weil es diverse Male nicht gestartet werden konnte. Eine Lösung scheint Renault nicht zu finden, mein Vertrauen in den Wagen habe ich verloren und werde eine Rückgängigkeitmachung des Kaufvertrages in die Wege leiten.

    Vielleicht sind die Problem deines Auto der Grund des Rückrufes. ;)

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Zitat:

    Unsere Teams haben festgestellt, dass Ihr Fahrzeug möglicherweise nicht gestartet werden kann.


    Es handelt sich um Softwarefehler des (Verbrenner) Motors Steuergerätes. Genau um die Zündung/Einspritzung.

    Es betrifft nicht alle Fahrzeuge, trotzdem will Renault sicher gehen, und ruft alle Autos zurück.


    WAS IST (für Renault) EINE RÜCKRUFKAMPAGNE?

    Wenn Renault ein Produkt identifiziert, bei dem potenzielle Sicherheitsrisiken oder Verstöße gegen Vorschriften vorliegen, werden potenziell betroffene Fahrzeuge zurückgerufen. Kunden werden von einem Renault Vertreter per Einschreiben informiert, dass ihr Fahrzeug kostenlos überprüft und ggf. neu eingestellt werden muss.

  • Es handelt sich um Softwarefehler des (Verbrenner) Motors Steuergerätes. Genau um die Zündung/Einspritzung.

    Verstehe ich nicht. Es sieht so aus als wenn es nur die Fullhybrid betrifft. Meines Wissens startet der Fullhybrid immer mit elektrischen Antrieb. Da steht doch das Problem beim Starten in keinem Zusammenhang mit Problemen beim Verbrennermotor.

  • Herr baumis1, ich kann dich schon verstehen, weil du einen Mild Hybrid hast.

    Die, die Full Hybrid haben, wissen, dass es oft nur 5 m elektrisch fährt. Und dann? Was dann, wenn der Verbrenner nicht startet und die Batterie leer ist?

  • Habe Info von meinem Renault Händler bekommen. Weil einige Austral full hybrid 200 diese Probleme haben, werden alle Austral full hybrid überprüft. Dauer der Überprüfung 2 Stunden.

    AUSTRAL e-tech full hybrid 200 - Iconic Esprit Alpine

    4Control advanced - Matrix LED vision - Panoramadach

    Head Up Display - Harman Kardon - beheizbare Windschutzscheibe

    Seit dem 14. April 2023