Austral Rückruf

  • Ich bin morgen dran!


    Fast alle Kollegen (alle "nicht Austral-Fahrer"), insbesondere die, die vermeintlich gewisse Kenntnisse besitzen, haben mir mit den Worten:


    "Herzlichen Glückwunsch, anschließend wird das Fahrzeug weniger Leistung haben und mehr Sprit verbrauchen!"


    "gratuliert" und viel Glück gewünscht!


    Ich habe Angst 🙈!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Ein Mann mit entsprechendem Sachverstand! Respekt!

    Das hat nichts damit zu tun. Ich bin ebenfalls ein geschädigter. Daher der Wechsel zu Renault. VW und Audi haben es über Jahre nicht geschafft mit diversen Updates Besserung zu schaffen. Ich kenne keinen anderen Autobauer, der es schafft über so lange Zeit entweder nichts zu tun oder den Zustand sogar mit Updates zu verschlechtern.

    Von daher habe ich mir die Transferleistung erlaubt und dreisterweiste behauptet, dass es Besitzer:innen von Fahrzeugen aus dem VW Konzern sind.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05

  • Es gibt bei Keinem Hersteller das perfekte Auto! Egal wie teuer oder billig.

    Da ist wieder so ein Satz, der das Blut in Wallung bringt <X !!! Ohne Überlegung einfach mal was rausgehauen!!!


    Wer oder was ist denn PERFEKT? Kann es sein, dass das jeder mit seinem gesunden Menschenverstand selbst definieren sollte bzw. müsste? Allein aus diesem Grunde kann es natürlich kein PERFEKT geben! Das wird sicherlich einem jedem klardenkenden Individuum bekannt sein, aber darum geht es auch überhaupt nicht! Der Anspruch eines JEDEN sollte es aber doch sein, bleiben wir dabei, so PERFEKT wie möglich zu sein bzw. zu handeln! D. h. dass das, unter den jeweiligen herrschenden Bedingungen, bestmögliche Ergebnis erzielt werden sollte und der max. Erfüllungsgrad der gegebenen Anforderungen erreicht werden sollte!


    Neudeutsch = QUALITÄT!


    Das dabei natürlich hier und da etwas auf der Strecke bleibt ist völlig normal, verständlich und schließlich auch gut so, denn nur so werden wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und drehen nicht komplett am Rad!


    Es ist generell schwierig von einer Handvoll registrierter Forums-Usern irgendwelche Rückschlüsse bzgl. der Qualität eines Kfz-Herstellers zu schließen, aber ich wage einmal die These, dass das bei Renault gerade mal so gar nicht funktioniert. Das wäre vielleicht noch nicht einmal das Problem, wenn sich nicht der CEO, vor der Präsentation unsres Fahrzeugmodells, hingestellt hätte und laut in die Welt hinausposaunt, dass Renault jetzt mit den "großen Hunden pinkeln" möchte! Dann darf man sich nicht wundern, wenn einem der Wind anschließend ins Gesicht bläst, wenn es dann nicht so dolle läuft, denn leider gilt auch hierzulande noch das Sprichwort: "Wie man in den Wald ..."


    Dann ist es unsere gottverdammte Pflicht, eben nicht den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und alles nach dem Motto: "Dann ist das eben so!" hinzunehmen, sondern einfach nur unser Recht einzufordern, dass das, was wir bezahlt haben auch funktionieren muss! Da spielt es übrigens überhaupt keine Rolle, ob günstig, oder nicht!


    "back to topic":


    Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe heute mein Austral (zwecks Rückrufes) in die Werkstatt gefahren und da steht er immer noch! Die Kollegen* sind offensichtlich nicht in der Lage hier Abhilfe zu schaffen! Ich werde, sofern ich zeitnah keine positiven Nachrichten von meinem freundlichen erhalte, die gesetzlich geforderte Frist zur einmaligen Nachbesserung einreichen, um anschließend, mittels Rechtsbeistandes, die Angelegenheit "zu meiner Zufriedenheit" zu klären!

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control