Motormanagement-Murks(?) - E-Tech Full Hybrid 200

  • Für das Zusammenspiel Motor Getriebe Batterie soll es im Herbst ein finales Update lt. Renault geben.

    Ich hatte wegen diesem, sehr hohe Drehzahl 50-55 km/h, Schaltpunkt ungünstig, extremer Verbrauch bei diesem ect. bei meinem Freundlichen einen Mangel gemeldet.

    Das Fahrzeug hat dann nach ausgiebigen Probefahrten und Meldungen an Renault zwei Updates bekommen. Jetzt ist viel besser aber noch nicht optimal.

    Nach meinem Kenntnisstand wird in Frankreich gerade an den Taxen das finale Update ausprobiert.

    Es besteht also Hoffnung.

    Aber wie gesagt, man muss das als Mangel melden lassen von sich aus wird Renault da nicht tätig.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Hallo!

    Mach dir keine großen Hoffnungen.

    Der Wagen ist dir verkauft worden und es geht darum als Hersteller die Garantiezeit dieses Fahrzeugs ohne Störungen zu überleben.

    Sind eh nur 2 Jahre. Der Rest interessiert Renault und Co. nicht.

    Und ganz nebenbei: Wenn Google morgen den Stecker zieht...

    Boah ey =O ! Das sind so Aussagen, wo ich schon beim lesen aus der Hose hüpfen "könnte"! Einfach ein unüberlegtes, nicht im geringsten belegbares, Statement in den Raum geschmissen!


    Natürlich hast Du das Recht (und quasi auch die Pflicht!) hier deine Meinung öffentlich kundzutun, aber deine Einstellung hier ist schlicht falsch und so etwas ärgert mich!


    Es tut mir schon (fast) leid, dir das so sagen zu müssen und ich möchte auch nicht als unsympathischer Arsch rüberkommen, obwohl ich das vielleicht schon tue :saint: , aber schau dich doch bitte einmal (bzgl. des Automarktes!) in der Welt um! Hier wirst Du sehr schnell feststellen, dass die europäischen Marken und hier speziell die deutschen Jungs und Mädels nicht mehr so auf Rosen gebettet sind, wie sie es vielleicht(?) vor 20-30 Jahren einmal waren!


    Schaue dir die Verkaufszahlen, speziell auch auf dem größten Automarkt in Asien, einmal an! Da wird kaum ein modernes (E-)Auto aus Europa verkauft! Im Gegenteil, die Asiaten überschwemmen gerade unseren Markt mit diesen Dingern! Warum, weil sie mittlerweile GUT sind, die Zeichen der Zeichen erkannt haben und eben genau nicht nach deiner These vorgehen!


    Eines der Zauberwörter lautet "Kundenbindung"! Die erreichst du nicht, indem du dem Kunden 'mal eben schnell ein Auto verkaufst, die erreichst du nur mit Zufriedenheit, Qualität, Vertrauen, etc.!

    Was nützt es dir, wenn du 2 Neukunden gewinnst, aber auf der anderen Seite 5 Bestandskunden verlierst!? Frage 'mal die deutschen Hersteller!?


    Der Asiate hat es erkannt und der Europäer wird es auch noch erkennen (müssen)! Insofern glaube ich, dass hier noch einiges an Potential brachliegt und es auch bei uns wieder bergauf gehen wird!


    Schließen wir uns zusammen, bilden Allianzen und tragen vielleicht ein kleines Stück mit dazu bei! Welch herrliche Vorstellung :love: !


    Eine positive Grundeinstellung hilft da grundsätzlich schon 'mal weiter!


    In diesem Sinne ..., nichts für ungut :*!


    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • ...

    Das Fahrzeug hat dann nach ausgiebigen Probefahrten und Meldungen an Renault zwei Updates bekommen. Jetzt ist viel besser aber noch nicht optimal.

    ...

    Moin,


    Kennst du da irgendeinen Softwarestand? Gibst es da etwas "offizielles", was jeder Händler bzw. jede Werkstatt haben "könnte"?

    Ich weiß gar nicht, wo man die Version ablesen kann :/ !?


    LG

    Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 Black Pearl

    - abn. AHK, sonst alles ausser 4Control

  • Wie ich bereits sagte ich habe das als Mangel gemeldet.

    Werkstatt hat dann eine "Schiesmichkeine Ahnung Nr. angelegt.

    Dann wurde von Renault ins Steuersystem geguckt und dann die Updates über den Server freigegeben.

    Es gibt wohl verschiedene Software Versionen die aufgespielt sind von Werk.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer