Knacken der Fahrer/Beifahrertür

  • So unser ist aus der Werkstatt zurück. Scharnier nachziehen bringt nichts. Jetzt will das AH die Türe einmal komplett zerlegen. Termin haben wir aber noch keinen.

    Ohje...Da machst Du mir ja Hoffnung.

    Bei uns ist es zusätzlich noch so, das wenn wir über eine unebene Strasse oder Gullydeckel fahren das "knacken/kratzen" direkt auf Ohrhöhe auftritt. Hört sich sehr nach "Glas auf Metal" an. Bin gespannt was das AH in 2 Wochen "findet".

    Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 Full Hybrid in Black Pearl Schwarz

    LED Matrix Vision, Head-Up-Display und induktive Smartphoneladefläche


    Bestellt am 04.04.2023 und am 19.07.2023 abgeholt

  • Mein FRH meint, dass es an den Fangbändern liegt und diese auf Grund der hohen Nachfrage derzeitig nicht lieferbar sind.

    Außerdem sagte er mir, dass es auch bei Garantiefällen mit Werkstattaufenthalt keinen kostenlosen Leihwagen gibt. Das nenne ich Service. :(

    mit den besten Grüßen aus Berlin


    _________________________________________________________________________________________


    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Iron-blau und Black-Perl-Schwarz


    4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

    Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Hallo Zusammen, bei mir knackt die Fahrertür. Eigentlich knackte es zwei mal laut, ungefähr viertel offen und ganz offen. Da es ja keine Lösung gibt, habe ich jegliche Gelenke und Scharniere mit WD40 eingesprüht. Zusätzlich das Felgenband gefettet und ebenfalls geölt. Erst keine Änderung, über Nacht ist dann die Selbstheilung eingetreten, ich kann tun und machen was ich will, knackt auf alle Fälle nicht mehr…..

    :thumbup: :| :)

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Hallo Zusammen,


    Gibt es hierzu eventuell schon neue Infos?

    Hatte meinen vor einer Woche in der Werkstatt, die verklebten den Längsträger in der Türe und brachten Dämmmatten an.


    Leider nur mit mäßigem Erfolg. Die Verspannungsgeräusche beim öffnen und schließen der Türe sind noch immer da.
    Kommen gefühlt aus dem Türblech vorne oben.


    Fangband scheint i.O. zu sein, da die Geräusch auch ohne Fangband auftreten. Von dort ist auch nichts zu hören.


    Wirklich lästig ist es beim fahren über Unebenheiten, da überträgt sich das Geräusch in die B Säule bzw. den Teil der Türe und ist somit genau auf Ohrhöhe.


    Grüße

  • Da hatte ich scheinbar Glück, meiner ist immer noch still, dafür knarzt was von hinten wenn das Panoramadach offen ist….

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.