Navi-Anzeige im HeadUp-Display

  • Kurzes Update: Meiner war heute wegen des Rückrufs in der Werkstatt. Da habe ich natürlich im Vorfeld darum gebeten, dass sie sich auch gleich um das Problem mit den fehlenden Kreisel-Symbolen kümmern sollen.

    Resultat: Das Problem ist immerhin bei Renault bekannt und ein Update ist in Arbeit.

    Ein bereits verfügbares Update wurde eingespielt, brachte aber leider noch nicht den gewünschten Erfolg. Immerhin weiss ich aber jetzt, wann der Kreisel kommt: Anstatt gar keine Info wird mir jetzt für jeden Kreisel ein Rechtsabbiege-Pfeil mit immerhin der korrekten Distanz-Angabe angezeigt ^^ Knapp daneben ist auch vorbei! :D

    Sobald das korrekte Update verfügbar ist, werde ich benachrichtigt. Es besteht also noch Hoffnung, dass das Problem gelöst wird... :thumbup:


    LG, Elwood

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Rouge Flamme / Dach Noir-Étoile · 4-Control · Head-Up-Display · Matrix LED Vision · Harmann Kardon premium sound · Induktions-Ladegerät · Beheizbare Frontscheibe


    Bestellt am 8.6.2023 - Übergabe am 28.6.2023

  • Kleine Korrektur:


    Anstatt gar keine Info wird mir jetzt für jeden Kreisel ein Rechtsabbiege-Pfeil mit immerhin der korrekten Distanz-Angabe angezeigt ^^

    Ich habe unterdessen festgestellt, dass einfach immer das letzte angezeigte Symbol anstelle des Kreisel-Symbol angezeigt wird. Wenn die letzte Abzweigung nach links war also ein Linksabbiegpfeil, usw.. Zusätzlich habe ich noch ein neues (sinnfereies) Icon am Start: Wenn zwei Spuren auf eine zusammengeführt werden (Icon sieht im Navi aus wie eine Stimmgabel) wird im HUD ein Pfeil nach unten(!), also quasi rückwärts angezeigt. Wir können also gespannt sein, ob sie dann für das Update tatsächlich die richtigen Icons zuordnen können. Bis dahin ist das HUD auch noch ein bisschen entertainment ^^


    LG, Elwood

    Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Rouge Flamme / Dach Noir-Étoile · 4-Control · Head-Up-Display · Matrix LED Vision · Harmann Kardon premium sound · Induktions-Ladegerät · Beheizbare Frontscheibe


    Bestellt am 8.6.2023 - Übergabe am 28.6.2023

  • Mein Austral schaltet im Tachodisplay bei Navigation neuerdings nicht mehr in den Nachtmodus nur das grosse Display macht das noch :/ .

    Frage kann man das irgend wo einstellen oder weiss einer wo der Sensor sitzt.

    Danke :)

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200


    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Anhängerkupplungs abnehmbar

    Festes Pannoramadach

    Induktive Smartphone Ladefläche

    4 Control Hinterachslenkung

    Bestellt 15/03/23 Lieferung 26/06/23

    Zulassung 28/06/23 Abholung 1/07/23 8)  :)

  • Hallo um das Thema noch einmal aufzugreifen, ich hatte das Problem auch das Kreisverkehr nicht im HUD angezeigt wird. Es wurde ein neues Software Update eingespielt und siehe da , der Kreisverkehr wird wieder im HUD angezeigt.

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid Antrieb

    Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pearl-Schwarz

    Harman Kardon-Paket

    Advanced Driving Assist-Paket

  • Hallo um das Thema noch einmal aufzugreifen, ich hatte das Problem auch das Kreisverkehr nicht im HUD angezeigt wird. Es wurde ein neues Software Update eingespielt und siehe da , der Kreisverkehr wird wieder im HUD angezeigt.

    welches Software Update denn? Das muss in Deiner Historie stehen.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Sorry ich habe das etwas unglücklich geschrieben, das Update wurde in der Werkstatt eingespielt.

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid Antrieb

    Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pearl-Schwarz

    Harman Kardon-Paket

    Advanced Driving Assist-Paket

  • Sorry ich habe das etwas unglücklich geschrieben, das Update wurde in der Werkstatt eingespielt.

    Sollte es dann nicht trotzdem in der Historie als USB Update stehen? Den ich glaube nicht das die dafür "Steuergeräte" geupdatet haben (die stehen da natürlcih nicht drin)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Also ich habe Mal nachgeschaut, in der History steht nichts neues drin.

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid Antrieb

    Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pearl-Schwarz

    Harman Kardon-Paket

    Advanced Driving Assist-Paket