Mal wieder Parksensoren 🙄

  • Hallo zusammen. Zum Thema Parksensoren ist hier ja schon so einiges geschrieben worden. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Renaults gefahren, aber beim Austral kommt es mir so vor, als ob die Parksensoren sehr spät anschlagen. Während der Fahrt erscheint auch hin und wieder und sporadisch die Fehlermeldung, dass die Parksensoren nicht funktionieren. Beim Händler wurden wir sehr barsch zurĂĽckgewiesen, als wir auf das Problem mit den Nummernschildern verwiesen haben, nach dem Motto: Jaja, im Internet steht ja immer viel. Ich hab dann die Schilder selbst mal komplett abmontiert, merke aber keine Besserung. Die Sensoren piepen ab ca. 1 Meter. Ich finde das schon recht knapp. Vielleicht soll das aber auch so, daher meine Frage: ab wann piepen die bei Euch. Danke!

  • Hallo zusammen. Zum Thema Parksensoren ist hier ja schon so einiges geschrieben worden. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Renaults gefahren, aber beim Austral kommt es mir so vor, als ob die Parksensoren sehr spät anschlagen. Während der Fahrt erscheint auch hin und wieder und sporadisch die Fehlermeldung, dass die Parksensoren nicht funktionieren. Beim Händler wurden wir sehr barsch zurĂĽckgewiesen, als wir auf das Problem mit den Nummernschildern verwiesen haben, nach dem Motto: Jaja, im Internet steht ja immer viel. Ich hab dann die Schilder selbst mal komplett abmontiert, merke aber keine Besserung. Die Sensoren piepen ab ca. 1 Meter. Ich finde das schon recht knapp. Vielleicht soll das aber auch so, daher meine Frage: ab wann piepen die bei Euch. Danke!

    ist ja ein sehr interessantes Thema. Ich muss aktuell sagen, dass obwohl ich die Kennzeichenträger im vollen Umfang habe, bisher null Probleme mit den Sensoren hatte. Mein Verkäufer kannte die Probleme, speziell auch beim Megane-E. Weiss jetzt auch nicht inwieweit die Ausstattung eine Rolle spielt. Ich habe die 360 Grad Kamera/Sensoren.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • FĂĽr mein Empfinden reagieren die Sensoren zuerst recht spät. D.h. die Farben grĂĽn und gelb tauchen Bruchteile von Sekunden auf bevor das Rot mit entsprechendem akustischen Signal so richtig reinhaut. Dabei stört mich, dass die Striche bei grĂĽn und gelb sehr dĂĽnn und kaum wahrnehmbar sind. Naja, wenigstens ist der Warnton zu hören. Das deutlich sichtbare Rot erscheint mir zu zeitig angezeigt. Ich habe mich aber bisher noch nicht getraut auszuprobieren, wie weit ich noch fahren kann bevor es kracht.